Frage von ValleyGurl, 58

Hat die Ausdauer etwas mit der Geschwindigkeit zutun?

Hey! Ich bin eine sehr langsame Sprinterin und nächste Woche ist es wieder einmal an der Zeit in der Schule zu sprinten. Da ich mich aber nicht vor jedem blamieren möchte, wollte ich mal fragen dass wenn man seine Ausdauer trainiert, ob man dann schneller wird? Denkt ihr dass ich es in einer Woche schaffe schneller zu rennen? Ich bin am verzweifeln..
LG UND DANKE IM VORRAUS 😁

Antwort
von Annemohn0312, 11

Hallo. Also ich bin übungsleiter für Leichtathletik... In einer Woche lässt sich da nicht mehr viel machen, da hättest du schon Anfang des Jahres trainieren müssen. Im sprint ist nicht nur Kraft sondern auch die Technik ganz wichtig. Da du in einer Woche deine Kraft eh nicht aufbauen wirst, empfehle ich dir, lieber die Technik zu perfektionieren. 

Antwort
von napoloni, 20

Wenn du Ausdauer trainierst, wirst du auf Ausdauerstrecken schneller, keineswegs aber auf Sprintstrecken wie 60, 100 oder 200 Meter :o)

In einer Woche kannst du aber eh nichts mehr machen. Was genau sollst/willst du denn laufen?

Antwort
von Blackskater, 36

Auf jeden ab jetzt alle 2 tage nur (Bein) Krafttraining machen. und die Muskeln

zwischen den Leiste stärken. Vielleicht schaffst du es dann 0.5 sec schneller...

Je nach dem...

Antwort
von PapaSchlumpf20, 28

Der Körper passt sich bei wiederholender belastung an.

Um schneller zu sprinten müsstest du öfters sprinten und evtl. Krafttraining bzw. explosivkrafttraining betreiben.

Antwort
von mibinebewobork, 37

Ausdauer=wie lange du laufen kannst.

Wenn du schneller werden willst, musst du deine Beinmuskulatur trainieren.

Einfach etwas joggen. ^^

Antwort
von Helfer744, 13

Du kannst natürlich etwas machen! Gerade am Anfang bemerkt man schnell Fortschritte :)

Kommentar von ValleyGurl ,

Und was kann man zum Beispiel tun?

Kommentar von Helfer744 ,

einfach mal raus gehen und einen Sprint machen, Pause usw... vllt wäre auch Intervalltraining gut aber in erster Linie bei dir ein paar Sprints machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community