Frage von Inspironi, 23

Hat die AMD R9 380 MSI 4G Übertaktungsreserven?

Nach langem hin und her ob GTX 960 o. R9 380 werde ich mir jetzt die AMD R9 380 MSI Gaming 4g zulegen. Sie ist in allen Spielen um mehr als 7 FPS schneller. Dazu noch 256 bit Speicherinterface...Nun ist die Karte von Msi nur minimal übertaktet (970 MHz). Um noch mehr FPS rauszuholen würde ich die 380 mit dem Msi Afterburner gerne noch mehr übertakten. Habt ihr eine Ahnung wo die Grenzen bei der 380 liegen ? Und habe mal gehört das es bei der R9 380 Probleme bei der Erhöung z.B. der Core Voltage gibt? Vielen Dank im voraus! LG

Antwort
von Lasergurkenpwr, 6

Was ist denn mit der RX 480?
Schneller als die R9 380 UND die GTX 960.
Die Referenzdesigns sind ungefähr so teuer wie die teuersten R9 380, bieten allerdings eine deutlich bessere Performance im GTX 970 Bereich.

Ausserdem sollte die GTX 960 schneller sein als die R9 380.

MfG :)

Antwort
von LeMatrix, 13

Warum die R9?! die 960 müsste eigentlich schneller sein. Außerdem sind die treiber und programme bei NVIDIA um weiten besser als bei AMD. Ich empehle dir eher die Tri-X G1 gaming GTX 960 von Gigabyte. die schlägt JEDE r9 380. zumal du sie dank der extremst guten kühlung übertakten kannst bis dein Netzteil schwach wird xD.

Antwort
von Luxxz, 6

Meines Wissens liegt die GTX960 und R9 380 auf gleichen Niveau!?

Antwort
von Indamouth, 13

Das mit der höheren FPS-Zahl würde ich mir nochmal überlegen, siehe hier:

Kommentar von Inspironi ,

Okay, sehr interessantes Video 👍

Kommentar von Indamouth ,

Finde ich auch, es kommt halt drauf an was du sonst so für Komponenten hast und was du spielst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten