Frage von Loeffelqualle, 23

Hat die Allergie-tablette Lora ADGC einfluss auf die pille?

Bei "Einnahme von Lora-ADGC und anderen Arzneimitteln" steht nichts von der Pille. Generell wird im Beipack-zettel keine Wechselwirkung mit der pille o.ä erwähnt. Könnte das Medikament trotzdem Einfluss auf die Pille haben? Würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich Nesselsucht habe und es sehr unangenehm ist.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Wenn es Wechselwirkung gibt, dann stehen diese in den Packungsbeilagen. Wenn dort also nichts steht, dann gibt es auch keine

Kommentar von Loeffelqualle ,

Gaaaaaaaaanz sicher? Also muss es erwähnt werden, wenn es Wechselwirkungen gibt?

Kommentar von Jeally ,

Natürlich. Die Packungsbeilagen enthalten geprüfte Angaben der Hersteller. Dort müssen alle wichtigen Informationen enthalten sein, ansonsten wird es nicht zugelassen.

Antwort
von putzfee1, 9

Wenn nichts darüber in der Packungsbeilage steht, gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Antwort
von FelixFoxx, 8

Wenn es nicht erwähnt wird, sind tatsächlich keine Wechselwirkungen bekannt.

Antwort
von user6363, 11

Geez, nein hat es nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community