Frage von pfosmich, 149

Hat die Aldi Milch (Milfina 3,5%) einen Sicherheitsverschluss oder nur einen Schraubverschluss?

Habe heute eine Milch gekauft, der Deckel ging leicht auf und hatte keine Sicherheitslasche ist das normal?

Antwort
von scheggomat, 133

Die Milch von Aldi wird von zig Molkereien hergestellt.
Daher gibt es auch einige Systeme bei der Verpackung.
Die von Tetra Pak haben eine Extra Lasche, die von SIG zum Beispiel gehen direkt beim drehen auf. Die Folie wird da beim Öffnen zerschnitten.

Antwort
von smilkie, 119

Es gibt unterschiedliche Verpackungs- und Verschlusssysteme. Bei vielen Getränkekartons hat der Verschluss kleine Haken, sodass der Drehverschluss bei einer ungeöffneten Verpackung mit dem darunter liegenden Plastickring verbunden ist. Durch Drehen löst man diese Verbindung. Andere haben eine innenliegende Folie, die beim Drehen aufgerissen wird und sich dann nach innen legt - damit sie nicht stört.

Antwort
von Chefelektriker, 113

Ich kaufe zwar bei Aldi keine Milch,aber ein Folienverschluß ist bei Milch und Säften mind.vorhanden.

Durch drehen des Schraubverschlußes wird diese Folie zerstört und man kann ungehindert das flüssige Produkt geniessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten