Frage von BenSniper, 123

Hat die AfD eine Chance bei den Abgeordnetenwahlen in Berlin?

Meint ihr, die AfD hat in Berlin eine Chance auf mehrere Sitze? Ich persönlich bin mir noch unsicher, denke aber, dass die AfD, wenn überhaupt, nur wenig Sitze bekommen wird. Mich würden andere Meinungen (gerne auch ausformuliert) interessieren. Wie viel Prozent denkt ihr, könnte die AfD bekommen?

Antwort
von Bitterkraut, 70
5-10%

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm so ist der momentane Stad der Umfragen.

Antwort
von Torrnado, 37
10-15%

ich bin mir absolut sicher, daß diese unerträglichen Rechtspopulisten in den Bundestag einziehen werden, leider !

meine " Prognose " :  10 % - 15 %

Antwort
von wikinger66, 58
15-20%

Realistisch, wenn die derzeitige Koalitions-Bundesregierung nicht bald klare Richtlinien zur Flüchtlingssituation für die BRD herausgibt, so, dass die Menschen erkennen können "hier kann nicht jeder und alle aufgenommen werden", bzw es eine gerechte Europäische Aufteilung gibt, befürchte ich: Ja!

Antwort
von Ifosil, 60

Wäre nicht gut, aber leider stehen die Chancen recht gut. Paradoxerweise wurde die AFD von vielen Arbeitslosen und Enttäuschten gewählt. Scheinbar ist denen nicht klar, das die AFD unseren Sozialstaat abschaffen will. Einige in dieser Partei brüllten in der Vergangenheit sogar, das Wahlrecht für Arbeitslose und Rentner abzuschaffen.

Kommentar von SiroOne ,

Ich glaub eher die Arbeitslosen haben sich schon an ihre Arbeitslosigkeit gewöhnt oder die Arbeitslosen wissen das sie eh nichts oder kaum was bekommen und ich glaube, das das AfD wählen kaum was damit zu tun hat.

Kommentar von Ifosil ,

Doch leider ist es so, zu mindestens war es in Sachsen-Anhalt so. Da wurde ein Profil der Wähler erstellt. Scheinbar liest sich kaum einer das Wahlprogramm durch und haben nur die Flüchtlinge im Kopf. Auch sind vor einigen Tagen interne Dokumente geleakt, da stehen ziemlich genau deren Absichten drin. Die wollen unsere Gesellschaft wieder in die 50er zurück drehen inklusive veralteten Frauenbild.

Antwort
von SiroOne, 58
15-20%

Eher 15 Prozent, aber ich denke viele schwänken zu AfD um.

Kommentar von Bitterkraut ,

momentan sind sie bei den Umfragen bei durchschittlich etwa 5%.

Kommentar von SiroOne ,

Ich seh hier 7 Prozent, warten wir es ab, ist ja noch eine Weile hin.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/

Antwort
von kenibora, 54

"Du" schätzt Berlin positiv ein..... und das bei und mit den vielen Fehlinvestitionen und Verteuerungen???? Grünes Licht auch in Berlin für die AfD: (Alles, alle für Deutschland!)

Kommentar von ReverserK ,

leider hastu recht

Antwort
von Sachsenbruch, 33

Wird das hier jetzt etwa ein afd-Forum? Dann müsste man den Titel ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten