Frage von Zissy174, 22

Hat die Änderung funktioniert (Schule, Erdkunde Klausur)?

Guten Abend :),
Ich gehe momentan in die 10 Klasse eines Gymnasiums und schiebe gerade ein bisschen Panik 😅 Aber zuerst muss ich die Situation erklären:

Es ist so, dass man in der 9 Klasse wählen durfte, was man schriftlich und was man mündlich für dieses Halbjahr wählt. Ich habe Fächer wie Französisch, Geschi, Erdkunde etc. genommen...
Nun bestand die Möglichkeit am Anfang des Schuljahres seine Entscheidungen nochmal zu ändern.
Plötzlich dachte ich mir:" Erdkunde... Lieber doch nicht 😂 Ich hasse es, was hab ich mir dabei nur gedacht?!"
Man musste das auf so einem Zettel ändern und den dann abgeben(auch wenn man nichts geändert hat). Hab ich gemacht... (Von Erdkunde schriftlich zu mündlich) Jetzt steht am Freitag die 1. Klausur an und ich mache mir seit Samstag Sorgen, dass das auf irgendeine Art und Weise nicht funktioniert hat 😬 (warum auch immer...). Leider habe ich erst am Mittwoch wieder Erdkunde und kann deshalb dann erst fragen, ob das denn nun geändert wurde (wie gesagt hasse ich dieses Fach und bin auch nicht die die alles sofort versteht😅).
Die Möglichkeiten sind begrenzt:
1. Ich könnte einfach davon ausgehen, dass es geklappt hat
2. Ich könnte bis Mittwoch warten und dann fragen (was ein wenig unvorbereitet gegenüber dem Lehrer aussieht)
3. Ich könnte morgen ins Sekretariat gehen und etwas erzählen von:" Ich bin mir nicht sicher, ob ich das geändert habe (ich werde ganz bestimmt nicht sagen, dass ich sie für inkompetent halte) und ich Freitag Klausur schreibe, aber zu 100% sicher gehen will, weil ich erst Mittwoch den Lehrer wieder habe und ich falls ich schreibe die 2 Tage Vorbereitung noch brauche"

Sorry, dass es so lang geworden ist ✌🏼️
Mfg Zissy174

Antwort
von Zissy174, 1

Trxfghhzh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community