Hat die AEG LC53500 ein Flusensieb bzw ein Fremdkörperfang?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die hat kein Flusensieb das man erreicht. Daher musst du etwas aufpassen. Ansonsten musst du die Maschine zerlegen oder du hast Glück und es wird raus gepumpt (Münzen sind ja zu groß)....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomscorer
22.04.2016, 12:00

Erstmal Danke für die Antwort!

Ich sag mal so. Münzen sind eh zu groß um durch die Trommel zu kommen und irgendeinen Auffang vor der Pumpe muss es ja geben - sonst kann man die Pumpe ja gleich kaputt liefern.

Und diesen Auffang muss man doch irgendwie reinigen können :/

0

Ein bisschen ernsthafter fragen fördert auch vernünftige Antworten! Mittlerweile haben viele günstige Waschmaschinen kein sog. "Flusensieb", also die Grobkörperfalle, mehr. Zumindest nicht zugänglich. Sollte ein Fremdkörper in die Pumpe gelangen, wird man das am lautstarken Klappern hören oder sie pumpt nicht mehr ab.

In dem Fall die Maschine schräg stellen und von unten die ganze Pumpe rausholen. Diese dann vorsichtig aufschrauben und dabei drauf achten,daß die Dichtung nicht kaputt geht. Fremdkörper raus und in umgedrehter Reihenfolge wieder zusammenbauen... fertig!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomscorer
25.04.2016, 07:19

Was ist daran nicht ernsthaft?

Danke für die Antwort. Sehr unbefriedigend wie ich finde. Ich gehe davon aus, dass eine Pumpe direkt kaputt geht wenn da mit Vollkachacho ein harter Fremdkörper reinkommt. Aber gut. Sparen sparen sparen...

0