Frage von KleinerGolem, 40

Hat Deutschland mit Einführung des Euro wieder mal die politische Führung in Europa übernommen, wie sich aktuell zeigt ist diese Entwicklung sehr gefährlich?

Antwort
von soissesPDF, 4

So war es sicher die Vorstellung deutscher Politik, "am deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Das aber ist wie die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Umgegehrt wird ein Paar Schuhe daraus.
Deutschland wird die Zeche im Euro bezahlen, jeden einzelnen Cent.

Antwort
von Schnoofy, 3

Hat Deutschland mit Einführung des Euro wieder mal die politische Führung in Europa übernommen

Nein, das eine hat mit dem anderen allenfalls am Rande etwas zu tun.

wie sich aktuell zeigt ist diese Entwicklung sehr gefährlich?

Ich habe keine Ahnung woran Du diese Behauptung festmachst.

Antwort
von OlliBjoern, 4

Wie sich aktuell zeigt, ist mal wieder Stammtisch-Zeit.
Was gibt es denn heute zu trinken? :)
Prost!

Antwort
von teafferman, 4

Unsinn. 

Kohl wollte den Euro aus teilweise ganz anderen Gründen, wie Dir Fachmenschen nachweisen können, die sich nicht kaufen lassen. 

Bitte gebe in die Suchmaske des Browsers ein

dradio

Öffne eine der Seiten, die angezeigt werden. Nun müsste oben rechts eine Suchmaske sein. Gebe in diese ein

Andruck - Das Magazin für politische Bildung

und Du wirst einige gut verständliche Bücher dort besprochen finden zur Thematik

Oder gebe einfach in die Suchmaske dort ein 

Euro

und mache Dich mit den dann angezeigten vielen Beiträgen zum Thema erst mal vertraut. 

Aktuell sind Deine Ausführungen auf dem untersten Niveau eines Stammtisches, dessen Teilnehmer die Kenntnisnahme von Fakten grundsätzlich ablehnen. 

Nee. Absolut nicht als persönlicher Angriff gemeint. Nimm es als Einladung, Dich mal von Blutzeitung und anderen Halbwahrheiten verbreitenden Medien frei zu machen und den Tatsachen zuzuwenden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community