Hat Deutschland eine Zeitumstellung verpasst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein, das datum der zeitumstellung ist weltweit nicht einheitlich. so können sich durchaus mal verschiedene zeitverschiebungen ergeben. beispielsweise auch von der ostküste australiens nach deutschland sind es je nach jahreszeit irgendwas zwischen 8 und 10h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TVDFan2
24.03.2016, 10:27

Ah vielen Dank, das war die hilfreichste Antwort bisher. :)

1

In Deutschland wird am kommenden Wochenende umgestellt. Es ist immer der letzte Samstag im Monat März - und zwar in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Zurückstellung auf Winterzeit erfolgt dann am letzten Samstag im Oktober.

Die Zeit wird in Deutschland in der Nacht vom 26.03. auf den 27.03. um 2 Uhr auf 3 Uhr gestellt.

Kommentar von TVDFan2
24.03.2016, 10:24

Ist die Zeitumstellung der Länder die der Sommerzeit gewesen? Also sind wir einfach spät dran?

0

Arizona ist einer der US Staaten, die keine Umstellung zu Sommerzeit haben. Bringt Verwirrung beim Reisen, weil die benachbarten Staaten Sommerzeit Umstellung haben.

Kommentar von TVDFan2
24.03.2016, 17:25

Danke für die Info, beantwortet aber nicht die frage...

0

Ja, die Zeitumstellung erfolgt weltweit nicht zum gleichen Zeitpunkt...

Ich habe innerhalb von 3 Wochen auch schon einmal meine Uhr zweimal auf Sommerzeit umstellen dürfen.

Ich war in den USA und dort wurde die Zeit eben 3 Wochen oder so früher umgestellt als in Deutschland... Als ich dann Zuhause war wurde die Uhr eben erst bei uns umgestellt :P

Kommentar von TVDFan2
24.03.2016, 10:23

Das ist ja die Regelung von Deutschland. Stellen sie in den anderen Ländern die Zeit dann einfach früher um? Wenn ja wieso machen wir das später?

0

Was möchtest Du wissen?