Hat Deutschland ein Problem mit Rassismus, so wie etwa die USA?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Mal genau : Eine Minderheit in Deutschland hat dieses Problem und das ist in den USA auch so.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von napoloni
14.03.2016, 08:13

Das Problem ist eher, dass jene Minderheit kein Problem mit Rassismus hat ;o)

1

Nein, denn in den USA leben viele Kulturen friedlich miteinander, da werden innerhalb eines Monats keine 10 Flüchtlingsheime abgebrannt und die Menschen sind deutlich tolleranter. Deutschland ist halt kein Einwanderungsland, deswegen ist der Rassismus dort stärker verbreitet, das hat noch nichtmal was mit den Weltkriegen und der Geschichte zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nooppower15
14.03.2016, 02:49

Nein, denn in den USA leben viele Kulturen friedlich miteinander

nebeinander, manchmal auch gegeneinander selten miteinander.

Wie auch immer da kann man sicher drüber streiten. Doch das es in der USA wessentlich mehr Rassismus gibt und die Politik im allgemeienn viel weiter ja rechts steht ist wohl unumstritten und das nicht erst seit Trump

1
Kommentar von leasker9262
14.03.2016, 03:25

Joa, in den USA wirst du über den Haufen geschossen  

0

Da ich in den USA wohne, kann ich dir garantieren, dass hier in den USA ist Rassismus nichts. (Die unrechtliche Einwanderung verursacht, dass die Mexikaner Z.B 'en bisschen gehasst werden, das gilt nicht als Rassismus)

Da es so viele Kulturen gibt, ist man daran gewöhnt, mit anderen Kulturen zusammenzuleben.
Amerika ist "das Land der Möglichkeiten" und deswegen kommen so viele ausländische Menschen ein. Rassismus ist nun gehoben, niemand nimmt es mehr ernst. Wenn ich persönlich meinen Arabischen Freunden sage, bitte explodiert jetzt nicht!, lachen sie mit. Gleichfalls wenn die mir sagen, keine mehrere Juden zu abzubrennen...

Ich habe in Deutschland nie gewohnt und deshalb kann ich keinen Vergleich stellen.

Gruß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht in dem Ausmaß wie in den USA ( zum Glück ) - aber leider gibt es auch in Deutschland nach wie vor Rassisten - das beste Besipiel sind die geistigen Hohlköpfe, die die AfD oder noch schlimmer - die NPD wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?