Frage von Computerheld, 20

Hat der wechel meinen Betriebssystems von Windows 8.1 auf Windows 10 folgen für meine Spiele?

Hallo

ich habe bei Steam Spiele wie GTA 5, ETS 2, CSGO; ARK und vieles mehr. Auch bei Origin ein paar wenige. Wenn ich jetzt allerdings mein Betriebssystem von Windows 8.1 auf Windows 10 wechle, kann es dann passieren, das ich alle Spiele neu installieren muss oder bleibt alles so?

Mfg Computerheld

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 6

Es funktioniert wie vorher auch , windows 10 hat DirektX 12, ein Vorteil für Spieler

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 14

Nein, die Spiele sollten weiterhin funktionieren, da alle gängigen Spiele mittlerweile mit Windows 10 funktionieren sollten, da dieses nun auch schon über ein Jahr verfügbar ist.

Antwort
von HubertGibtHilfe, 14

Nicht wirklich. Wenn du einfach upgradest, ohne die Daten zu verlieren, dann bleibt alles beim Alten und du musst nichts neu installieren. 

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Kommentar von Computerheld ,

ok Danke

Kommentar von bergerle ,

Das "du musst nichts neu installieren" würde ich etwas einschränken. Ich empfehle grundsätzlich, bei einem Upgrade die Treiber neu zu installieren. Damit kann man sich einige Probleme und viel Frust ersparen.

Kommentar von HubertGibtHilfe ,

Das ist ganz klar, es ging eigentlich nur darum ob alle Spiele noch nach dem Upgrade noch vorhanden sind oder neu installiert werden müssen.

Antwort
von GromHellScream, 5

Hallo Computerheld,

im Normalfall nicht, da die meisten Spiele mit Windows 10 kompatibel sind.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community