Frage von BVB565, 62

Hat der Verkäufer auch dann sofort das Geld, wenn ich auswähle: PayPal, Überweisung vom Konto XY?

Ich wollte mit PayPal zahlen und da besteht die Option, dies mit Überweisung zu machen. Meine Frage ist, ob der Verkäufer auch dann sofort das Geld hat, oder nicht? Hänge noch einen Screenshot mit an.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 34

Paypal muss sich absichern und fordert zuerst das Geld von Dir an die angegebene Kontonummer von Paypal, ehe Dein Auftrag ausgeführt wird.

Antwort
von frsssssssll, 28

nach einigen bankarbeitstagen erst, weil du das geld nämlich erst an paypal zahlen mußt. solange die das nicht haben, passiert gar nix.
paypal gibt "bis zu 5 werktage" für sowas an.

Antwort
von stany1, 29

also bei payPal ist das so dass der verkäufer das geld erst bekommt wen das paket bei dir zuhause angekommen ist und das bestätigst du ja mit deiner unterschrift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten