gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat der Vater ein Umgangsrecht wenn ich das alleinige Sorgerecht habe ?

gefragt von honigbiene3480 am 19.11.2007 um 19:27 Uhr

Hallo hab da mel eine frage, ich habe folgenes problem. ich habe mich vor kurzem von meinen freund und den vater meiner kinder getrennt, da er ein drogen und alkohol problem hat. seit einigen tagen belästigt er mich mit anrufen und drohungen das er mich anzeigen will wenn ich ihn die kider nicht sehen lasse. ich möchte aber nicht das meine kinder den kontakt zu ihn haben solange er sein konsum nicht nachlässt. das jugendamt sagt: das ich mich strafbar mache wenn ich ihn kein zugang ermögliche, obwohl das alleinige sorgerecht habe. ich habe mich bei der polizei erkundigt und die sagt genau das gegenteil. wer kann mir hier helfen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sorgerecht (557)
Vater (488)
Familienrecht (263)