Nordseehund am 14.01.2009 um 6:57 Uhr
stelle fest, dass heute Valentinstag ist und das eigentlich nichts bedeutet für mich. Geht das jemandem anders?

Liebe/r Nordseehund,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Ne, wenn was runterfällt sagt man zum Spass na heut is ja Valentinstag, obwohl das damit gar nix zu tun hat

Heute ist nicht Valentinstag!! Erst am 14.Februar!

Valentinstag ist nicht heute, sondern am 14. FEBRUAR. Gruß, Anell
Nordseehund am 14. Januar 2009 07:06 Danke! Aber vielleicht ist heute der Tag der Desorientierung? ;-)? Sorry

Valentinstag ist zwar erst am 14.2., aber der 14.1. hat trotzdem große Bedeutung für mich - mein Herzblatt und ich halten uns genau heute seit 3 Jahren aus ^^
Nordseehund am 14. Januar 2009 14:40 Glückwunsch!!!
(Oh Mann, habe mich glatt verlesen: Hat der Valentinstag eine Bedeutung für DeinE LebeR?)
Nordseehund am 8. Februar 2009 07:18 interessanter buchtipp für dich hypericum: "die leber wächst mit ihren aufgaben" vielleicht zum valentinstag schenken lassen?
ausgezeichnete Idee :-))))
da sieht man dass dem Fragesteller der Tag wirklich nichts bedeutet, wenn er ned mal weis das er am 14 Feb. ist! Für die Blumen und Geschenke Industrie hat er sehr große Bedeutung!

@Ben vom gutefrage.net-Support: passt schon. Sorry! Eigentlich sollte die Frage hier garnicht rein. Vielleicht ist heute nur "mein Valentinstag" (siehe Antwort von djfreiflug oben: wenn was runterfällt sagt man zum Spass na heut is ja Valentinstag, obwohl das damit gar nix zu tun hat)...

Für uns spielt dieser Tag keine Rolle, was bei unseren Kindern Erstaunen hervorruft. Durch die ganze Werbung halten die diesen Tag für wichtig.

um das Loch zwischen Ostern und Weihnachten zu kompensieren wurde der Valtenstag in den letzen Jahren immer mehr kommerzialisiert, wenn ich einen Partner habe, denn ich libe habe und ihm das auch zeigen möchte..dann brauche ich keinen Valtentinstag..das kann nämlich jeder Tag im Jahr sein.
Der Valentinstag zählte für unsere Familie noch nie. Wenn die Familienmitglieder etwas schenken möchten, wird beschenkt, und nicht an einem kommerziell vorgeschriebenen Tag. LG

Du hast noch ein Monat Zeit
hat für mich aber trotzdem keine Bedeutung; ich mach lieber spontan eine Aufmerksamkeit und die muss nicht aus Blumen bestehen; es gibt só viele Möglichkeiten für ein kleines Dankeschön

Nein. Der Valentinstag wurde bei uns früher sowieso nicht zelbriert. Das ist in den letzten Jahren alles stark kommerzialisiert worden.