Frage von Macup, 58

Hat der Traum etwas zu bedeuten?

Ich bin 16 (M) und hatte vor einiger Zeit mal ein Mädchen, mit dem ich was anfangen wollte. Sie ist ziemlich schüchtern und hat bis jetzt immer jeden abserviert, aber bei mir hat sie gesagt, sie würde etwas mit mir anfangen, hätte aber Angst davor, weil sie noch nie einen festen Freund hatte und unerfahren ist. Das ganze ging dann eine Zeit so und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf das ständige warten und habe sie sozusagen abserviert bzw. das Thema beendet. Wir sind seitdem immer noch Freunde und schreiben/reden ziemlich viel. Letztens sind wir einmal auf das Thema zurückgekommen und sie hat mir erzählt, dass das Thema sie immer noch beschäftigt und sie sogar davon geträumt hat. In dem Traum waren wir in einem Café und ich habe sie anscheinend geküsst und gesagt, dass ich sie liebe, worauf sie den Kuss erwiedert hat und dann mit mir zusammen war. Sie sagt auch, es beschäftigt sie oft die Frage: was wäre, wenn...? Ist der Traum nur Zufall oder steckt da eventuell mehr dahinter? P.S. Ich weiß, dass Jungs, wenn sie verliebt sind so einiges als Zeichen interpretieren, aber ich stehe nicht mehr auf sie.

Antwort
von KeineAhnung187, 14

Hm man kann was man Träumt im Normalfall nicht bewusst steuern (es geht zwar aber möchte jetz nicht drauf eingehen weil ich bezweifle das deine Freundin das kann und das hier der Fall war), Man weiß bis heute eigentlich nicht wieso man Träumt aber es gibt verschieden Theorien dazu und die für mich plausibelste ist das Man unterbewusst Dinge verarbeitet an die man viel denkt und/oder die man erlebt hat usw.
Ich denke deine Freundin hat einfach Unterbewusst immernoch damit zu kämpfen das zu verarbeiten.
Also was ich sagen will, es kann etwas bedeuten bzw bedeutet das sie sich über das alles anscheinend viele Gedanken macht und du ihr wichtig bist.
Aber es nicht unbedingt heißen muss das sie auf dich steht (aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon)

Antwort
von haileys, 19

ob das was bedeutet kann man nicht direkt sagen manchmal träume ich auch ziemlich absurde dinge...kommt auf sie an was sie für ein gefühl vom traum hatte.wenn sie ihn wirklich schön fand, denk ich schon, dass es was zu bedeuten hat.

Antwort
von ItalyWaterflash, 29

Wahrscheinlich hat sie sich in dich verliebt bzw will immernoch etwas von dir,da sie immernoch an euch zwei denkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten