Frage von TeppichFlusen, 103

Hat der Tierarzt Halloween auf?

Antwort
von Negreira, 41

Wenn Du wegen der Grasmilben dorthin willst, wäre es ganz sicher einfacher, direkt beim Tierarzt anzurufen und dort ggf. eine Ansage abzuhören, wann er auf hat bzw. obn die Praxis geschlossen bleibt. Du willst den Hund doch nicht noch ein paar Tage warten lassen oder?

Antwort
von Margotier, 35

Halloween ist kein Feiertag. 

Wenn, dann hat der Tierarzt geschlossen weil in dem entsprechenden Bundesland der Reformationstag ein Feiertag ist. 

Kommentar von Negreira ,

Oder er macht Urlaub, weil ja auch der 1.11. in einigen Bundesländern Feiertag ist.

Antwort
von BrightSunrise, 39

Das kommt drauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Wenn auch ihr den Reformationstag feiert, dann nicht. Ansonsten ja.

Grüße

Kommentar von TeppichFlusen ,

Ich google mal ob wir den feiern. danke für die Antwort.

Kommentar von BrightSunrise ,

Sollte man das nicht wissen? Sind doch sonst immer alle so erpicht auf Feiertage.

Der wird im ehemaligen Osten gefeiert.

Kommentar von Margotier ,

Ähm,...

das weiß man eigentlich spätestens ab dem ersten Schuljahr - hab ich da frei oder muss ich zur Schule?

Wenn Du in NRW oder in einigen anderen (Hessen?) Bundesländern lebst, hast Du nächstes Jahr anlässlich des fünfhundersten Lutherjahres einmalig frei, je nach Bundesland also zwei Tage hintereinander (Reformationstag und Allerheiligen) -  wobei NRW die Herbstferien einmalig so spät gelegt hat, dass Lehrer, Schüler und andere an Schulen Beschäftigte nichts davon haben...

Kommentar von Andrea2009 ,

...NICHT im "Ehemaligen Osten" sondern in Gebieten mit überwiegend evangelischer Bevölkerung...  ist der Reformationstag ein Feiertag.

Halloween ist kein Feiertag.

Kommentar von BrightSunrise ,

Dankeschön.

Habe ich irgendwo behauptet, dass Halloween ein Feiertag ist?

Antwort
von SusanneV, 14

Wenn der Tierarzt sich und seinen Mitarbeitern keinen Brückentag gönnt, dann hat er auf. Heute wird Dir sicher sein AB die Frage beantworten. Wenn Dein Hund zum Doc muß, kannst Du beim tierärztlichen Notdienst anrufen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 39

Kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst. In Mecklenburg-Vorpommern hat er zu.

Antwort
von priesterlein, 28

Nur in Ländern, in denen kein Feiertag ist. Insofern wäre das Land zu nennen zur Beantwortung der Frage echt hilfreich gewesen. In Neufünfland wird es wohl nur einen Notdienst geben, hoffentlich lustig drauf und als Clown verkleidet. :-)

Kommentar von TeppichFlusen ,

Ich wohn in Schleswig-Holstein,Entschuldigung

Kommentar von priesterlein ,

Inzwischen weißt du vielleicht, dass das in deinem Bundesland ein normaler Arbeitstag ist.

Antwort
von Grauspecht, 4

Es kommt darauf an, wo du wohnst. In Niedersachsen ist der 1. Nov. kein Feiertag und somit der Montag auch kein Brückentag.
Und ich glaube nicht, das dort Halloween gefeiert wird.
Der 31.Okt. hat eigentlich für uns auch eine ganz andere Bedeutung.

Antwort
von Deichgoettin, 11

Halloween ist kein gesetzlicher Feiertag.

Antwort
von eventhelfer, 25

Helloween ist kein Feiertag, in manchen Bundesländern aber der Reformationstag am 31.10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten