Frage von dschmidt97, 36

Hat der Stromverbrauch was mit der Zimmergröße zu tun?

Zwischen mir und einer Freundin (WG-Mitbewohnerin) gab es mal diese Diskussion, wo sie meinte, das mein Stromverbrauch größer ist, nur weil ich ein größeres zimmer habe... Haben aber im Endeffekt beide das gleiche im Zimmer, also z.B. Fernseher, Lampen, Radio,.. was angeschlossen ist. Stimmt das also das der Stromverbrauch was mit der Zimmergröße zu tun hat? Habe null Plan davon

Antwort
von checkpointarea, 3

Wenn Dein größeres Zimmer mehr und stärkere Leuchtmittel hat, dann ist logischerweise auch der Stromverbrauch höher - gleiche Brenndauer angenommen.

Antwort
von Gummibusch, 18

Wahrscheinlich meint sie, dass Deine Lampe mehr Strom braucht weil sie mehr Fläche zu bescheinen hat 😂

Ich kannte mal jemanden der in solchen Mustern gedacht hat... 😷

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja und schwere Leute immer hinten im Auto mitfahren lassen damit der Motor sich vorn nicht so quält. 😂

Antwort
von Rosswurscht, 21

Der Stromverbrauch ist bei einer größeren Wohnung nur teurer, wenn mit Strom geheizt wird.

Antwort
von GedankenGruetze, 22

Kann ich mir nicht vorstellen. Glaube, dass man für die Heizkosten pro qm kalkuliert, weil ein größeres Zimmer länger braucht um warm zu werden. Bei Stromkosten kann ich das jetzt nicht sehen.

Kommentar von dschmidt97 ,

aber wenn man jetzt z.B. sagt, man heizt beide zimmer von 12:00 - 16:00 Uhr, obwohl das eine nun größer ist als das andere dann nimmt sich das doch auch nicht, von den kosten her. Oder?

Kommentar von Gummibusch ,

Wieso?  Heizt Ihr mit Strom? 

Dann kann das schon etwas ausmachen,  dazu müsste Dein Raum aber schon deutlich größer sein. 

Antwort
von Shalidor, 4

Wie bitte soll der Enegiegebrauch (bitte nicht Stromverbrauch, man "verbraucht" den Strom nicht) von der Zimmergröße abhängen? Es kommt darauf an, wie lange man bestimmte Elektrogeräte benutzt.

Antwort
von AntwortMarkus, 12

Der Verbrauch hängt vom Verbrauch der einzelnen Geräte ab. Dem  Fernseher ist es herzlich egal ob er in einem 8m2  Zimmer oder 80m2 Raum steht. Der Verbrauch je Stunde Betrieb ist der selbe.

Antwort
von happyfish2, 24

Die reine Zimmergröße hat mit dem Stromverbrauch so viel zu tun wie das Alter der Turnschuhe des Bewohners.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Made my Day😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten