Frage von LunaUchiha17, 43

Hat der 'striker', das englische Wort für Stürmer, etwas mit American Football zu tun?

Ich muss bald ein Referat über Fußball im Englischunterricht halten bin mir aber nicht sicher, ob der Begriff 'striker' wirklich zu der Kategorie Fußball gehört und nicht vielleicht doch zu American Football. Finde dazu leider keine Angabe auf allen möglichen Suchmaschinen.

Antwort
von philadelphia01, 33

nein gehört nicht zu football. ich spiele selbst und habe es noch nie gehört also würde es mich ziemlich wundern

Antwort
von free81, 26

Nein, hat er nicht. Striker wird eigentlich nur die 9 genannt, also der Knipser, der echte Stürmer, nicht der Winger. Beispiel: Barcelonas Striker ist Luis Suarez, nicht Neymar oder Messi, obwohl beide Stürmer sind.

Antwort
von MTbear, 14

Ist ein Begriff der verwendet wird. Andere Bezeichnungen jedoch sind auch 'Attackers' bzw. 'Forwards'.

Schau auch mal hier:

http://football.wikia.com/wiki/Striker

Antwort
von Shacho, 23

Es gibt keinen Striker im American Football

Es gibt hlchstens nen Runningback, wobei der nicht das gleiche ist.

Kommentar von earnest ,

Auch der field goal specialist wird nicht als "striker" bezeichnet, sondern als "kicker".

Kommentar von Shacho ,

lmaooo

Du hast gerade Erfolgreich reingeschissen :D

Antwort
von Samuelschlau, 7

Nein hat nichts damit zu tun

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 14

Nein, aber mit "to strike", was (unter anderem) "plötzlich/blitzartig zuschlagen" bedeutet.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten