Frage von Bewerber1998, 43

HAT der Schlaf Auswirkungen auf das Training im Fitti?

Welche Auswirkungen hätte es wenn ich heute die Nacht durchmache da ich meinen Schlafrhytmus wiederherstellen möchte, und ich trotzdem morgen gegen 17 uhr zum Fitnessstudio gehe also abgesehen davon dass ich dann müde bin .. wie wirkt es sich auf den Muskelaufbau aus?.. werde dann auch morgen gegen 21 uhr ins Bett hüpfen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Studio, 16

Hallo! Machst Du das einmal wird das egal sein aber sonst? 



Das ist für Otto - normal - Sportler kaum von Bedeutung - für den Leistungssportler schon. Es gilt was muskelbody.de sagt : 

"Als Reaktion auf die Minderung äußerer Reize durchlaufen wir verschiedene Schlafphasen, die dazu führen, dass unser Stoffwechsel verlangsamt, die Körpertemperatur um 0,4 Grad absinkt, die Pulsfrequenz verringert und Wachstumshormone vermehrt ausgeschüttet werden. Genau der zuletzt aufgeführte Punkt ist für Sportler von entscheidender Bedeutung. Genau diese Wachstumsfaktoren sind wichtig für den Muskelaufbau, denn sie regeln die Zellerneuerung und Fettverbrennung."

Alles Gute.: 



Antwort
von PfrageXL, 21

Ja sehr große Auswirkung - Regeneration meist im schlaf, also ist zum teil schlimmer eine Nacht durch zu machen als sich einen Tag nicht richtig zu ernähren

Antwort
von Christi88, 25

Dein Körper regeneriert sich zum größten Teil im Schlaf. Im Schlaf werden auch die meisten Muskeln aufgebaut. Mit anderen Worten, wenn du durchmachen willst, spar dir Morgen das Studio.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community