Frage von Bluzzy, 33

hat der "sand" in den augen eine bedeutung oder sinn?

ich habe letzens mal nach gedacht und habe mich gefragt ob dieses zeug das man am morgen in den augen hat einen sinn hat? sry für das wort sand aber ich kenne keinen besseren begriff

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fratzenkuckuck, 25

 Wenn du während des Tages feines Zeug (wie Staub, feinen Sand...)  ins Auge bekommen hast,  wird es spätestens während der Schlafphase aus dem Auge entfernt.  Diese Kruste ist also das was aus deinem Auge raus musste.

Kommentar von Bluzzy ,

danke wenigstens eine sinnvolle antwort :)

Antwort
von ask4answer7, 27

du kennst doch Sandmann, wenn man das früher als Kind einmal gesehen hat und den Sand in die Augen bekommen hat, kommt der jeden morgen von selbst in deine Augen... also sorf dafür das deine Kinder das nicht sehen sonst passiert es auch

Kommentar von Bluzzy ,

:)

Antwort
von DreiBesen, 20

Lies mal hier

http://www.tagesspiegel.de/wissen/alltagswissen-warum-haben-wir-morgens-sand-im-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten