Frage von Zocker05000, 118

Hat der Regenwurm ein Herz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cruiser01, 52

Ja, jedes Tier hat ein Herz sonst würde es nicht Leben können.

Kommentar von Cruiser01 ,

Danke für den Stern ;)

Antwort
von voayager, 35

Dazu langt es einfach nicht, der Ärmste muß eben halt ohne Herz auskommen. Ein bloßes Blutgefäßsystem und mehr iss nicht drin.

Antwort
von OreoEinhorn, 32

Ja ein schlauchförmiges Herz mit offenem Blutkreislaufsystem

Kommentar von raimas ,

Das Blutgefässsystem bei Regenwürmern ist geschlossen. Ansonsten korrekt!

Antwort
von EUWdoingmybest, 56

5 paar "Herzen"

http://www.regenwurm.ch/de/biologie.html

Antwort
von 123Florian321, 64

Ja, er hat einen Blutkreislauf mit Herz. Einfach mal eben googeln, bitte.

Antwort
von mysunrise, 52
Antwort
von abrey, 61

Ja hat er meines Wissens nach schon.