Frage von blvckveroll, 51

Hat der President mal frei?

USA / zB Wochenende /

Antwort
von SebRmR, 16

Selbstverständlich

US-Präsident Bush verbringt seinen Urlaub gerne daheim in Texas - und frönt dem Müßiggang mehr als jeder andere Präsident vor ihm
...
George W. Bush ist wieder auf seiner geliebten Ranch im texanischen Crawford - und gilt nun endgültig als Präsident mit den längsten Ferienzeiten in der modernen Geschichte der USA. Keiner seiner Vorgänger hat dem US-Fernsehsender CBS zufolge mehr Urlaub vom Weißen Haus genommen als Bush: bisher 418 Ferientage seit seinem Amtsantritt im Januar 2001. "Bush auf dem Weg zum Ferien-Präsidenten", titelte der "Houston Chronicle" ironisch. .
...
Bush macht keinen Hehl aus seiner Freude an dem für sein Land eher ungewöhnlichen Müßiggang und seiner Begeisterung für die Ranch im Wilden Westen. "Ich bin Texaner, ich liebe diesen Ort und gehe so oft dahin, wie ich kann, hier kann ich entspannen - der Job folgt einem doch ohnehin überall hin, Du bist immer Präsident", sagte er erst am Samstag.

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/urlaub-in-den-usa-der-ferien-pr...

16 Tage auf Hawaii
Obamas machen Weihnachtsferien
"Mele Kalikimaka" heißt auf hawaiianisch "Frohe Weihnachten". Mit diesen Worten verabschiedet sich Präsident Obama in den Urlaub. Vor ihm und seinen drei Ladys liegen herrliche Tage am Strand.

http://www.n-tv.de/panorama/Obamas-machen-Weihnachtsferien-article14195051.html

Antwort
von Razer2000, 22

Hallo,

Nunja sicher.. er steht wahrscheinlich trotzdem unter massiver Sicherheit...

Nicht grade schön wenn hinter einem Busch da die halbe Armee sitzt.. 

Antwort
von SeniorPatata, 18

Natürlich, jedoch steht er 24/7 unter strengster Überwachung. Auch nachdem seine Amtszeit vorüber ist.

Antwort
von LZ123, 28

Er darf schon durchaus auch einmal Urlaub machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten