gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat der Papierhersteller Cien eine Webseite?

gefragt von AndrejAndrej am 31.10.2007 um 2:35 Uhr

Hab echt nix gefunden, Wikipedia hat nicht mal einen Artikel, hatte gedacht die Marke wäre bekannt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.317 Homepage x 2.584 Website x 1.080 Webseite x 648 Cien x 1

anonym
beantwortet von Regenmacher am 31. Oktober 2007 08:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Cien ist kein Hersteller. Unter diesem Namen werden bei Lidl verschiedene Produktserien angeboten (unter anderem auch Kosmetik).

Das kannst du vergleichen mit den JA Produkten der Rewe oder anderen Hausmarken.

anonym
beantwortet von claire am 31. Oktober 2007 07:57
3x

Hallo Andrej, Cien scheint eine reine Lidl-Marke zu sein, aber auch auf deren Website findet man nichts darüber. Jens79 hat sicher recht: Bestimmt steckt ein großer Papierhersteller dahinter, der mit "Cien" einen weiteren Vertriebsweg nutzt. Ich habe auch mal bei einem großen Markenhersteller im Food-Bereich gearbeitet - da war das ähnlich: Unter einem anderen Markennamen wurde Ware für Supermärkte produziert. Qualitativ war das das Gleiche, was auch in eigenen Läden (für deutlich mehr Geld) angeboten wurde.

jens79
beantwortet von jens79 am 31. Oktober 2007 07:09
2x

Oft ist es bei den Discountern so, dass sie von großen namhaften Hersteller beliefert werden, allerdings in schlechterer Qualität. Belegen kann man diese Behauptung mit den Herkunftsstempeln auf den Verpackungen (z.B. habe ich bemerkt, dass der Weichkäse in einer kleinen Holzverpackung bei Lidl und Penny aus der gleichen Produktionsstätte kommt wie Président) Möglicherweise ist auch Cien nur ein Ableger von Proctor and Gamble oder anderen.

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 31. Oktober 2007 07:47

Das mit der schlechteren Qualität, kann man so nicht sagen. Oftmals ist einfach die Verpackung eine andere. Bei Fischstäbchen weiss ich das z.B. mit Sicherheit, das das Produkt von Iglo identisch ist mit Frosta und Tip.

Kommentar von 52ee2c8a7dc9c147e38221425a06bc03smalljens79 am 31. Oktober 2007 10:24

Stimmt, die Qualität ist nicht immer schlechter. Kommt aber vor.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.