Frage von ZappZarap, 28

Hat der neue Jailbreak für das iphone 6 einen virus (ios 9.3.1)?

Ich wollte mich heut bei meinem Facebook account anmelden und mir wurde angezeigt dass sich jemand aus taiwan mit zugehöriger ip-Adresse versucht hat sich anzumelden ... Mein kumpel (hat auch den Jailbreak ) hat eine Nachricht von Telegramm bekommen, dass sein Account versucht wurde zu hacken. Kann das am Jailbreak liegen oder gehen andere viren rum ? Danke schonmal im voraus

Antwort
von MCRastaman, 13

Das es vom Jailbreak kommt ist äußerst unwahrscheinlich, wenn du allerdings illegale Quellen verwendet hast um z.B. Zahlungen zu umgehen kann es wiederum etwas wahrscheinlicher werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass einfach nur jemand versucht hat, random accounts mit gängigen Passwörtern zu testen ist um einiges höher und kommt öfter mal vor.

Mach dir da mal keinen Kopf, in der Vergangenheit gab es nur sehr wenig Schadsoftware für Jailbreaker, da die Reichweite viel zu klein ist.

Antwort
von SYSCrashTV, 14

Ob die Person aus Taiwan war ist alles andere als sicher. Im Zeitalter mit VPN- und Proxyservern kann man einen Standort sehr einfach verschleiern.

Das kommt allgemein auf das Jailbreak-Programm an. Ich würde hier nur auf Software aus der JB-Community setzen. So ist dieser Kerl beim Thema Jailbreak sehr aktiv und genießt für solche Dinge mein Vertrauen:

https://www.youtube.com/channel/UCwiIs5V6-zX8xaYgwhRhsHQ

Antwort
von michi4560921, 9

Root Passwort tauschen!
JB selbst hat KEIN Virus

Kommentar von michi4560921 ,

Und da es jetzt schon versucht wurde würde ich dir auch nahelegen das von den Betroffenen Accounts ebenfalls zu ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten