Frage von lenamarlen123, 99

Hat der Name Julie für ein Kind das im Juli Geburtstag hat mobbingpotential?

Ich bin jetzt in der 21 Woche Schwanger mit unserem 2ten Kind. Bis jetzt wollte es uns nicht zeigen was es wird aber falls es ein Mädchen sein sollte finden wir Julie sehr schön. Der Termin für uns liegt auf dem 14.07 also ist es ja sehr wahrscheinlich, dass das Kind im Juli kommt. Nun haben 2 Leute unabhängig voneinander geäußert das sie Julie im Juli nicht so gut finden und darüber gelacht werden könnte. Ist das so? Ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Könnte sie nur wegen ihrem Geburtstag geärgert werden und müssen wir uns deshalb jetzt einen anderen Namen wählen?

Antwort
von helenmoon, 65

Niemand wird sich für Ihr Geburtsdatum interessieren und Julie ist ein echt schöner Name

Antwort
von Oktobermaedchen, 57

Die meisten Leute, also grade Schulkameraden wo mobbing ja am meisten auftritt wissen Erfahrungsgemäß gar nicht wann man Geburtstag hat, also glaube ich eher nicht dass das ein Grund für mobbing werden könnte
Ich finde den Namen sehr schön

Kommentar von lenamarlen123 ,

Ja das stimmt. Wenn Facebook nicht gerade den Leuten mitteilen würde heute hat xy Geburtstag, bekommen die meisten es ja nicht mal mit

Antwort
von Socat5, 47

Da find ich gar nix dabei. Schöner Name, schöner Monat, schönes Kind :o)

Antwort
von Medoline, 1

Du kannst auch eine andere Aussprache nehmen

 Antsatt Julie vielleicht Jülie. Ich kenne mehrere mit diesem Namen.

Antwort
von Otilie1, 38

wie doof klingt das denn ? als ob der name was mit dem geburtstag zu tun hat - wer denkt sich denn sowas aus ? und dann noch mobbingpotenzial ? seht lieber zu das ihr euer kind , namen vollkommen egal, zu einem selbstsicheren persönchen erzieht , zu einem kind das auch mal ein nein akzeptiert und mit beiden beinen fest auf der erde steht

Antwort
von JameiaJune, 14

Ich heiße Juliane und habe im Juli Geburtstag. Ist nie jemandem aufgefallen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community