Ich habe von jemandem gelesen, der einen schweren Unfall hatte. Er wurde von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren und hatte während der Fahrt einen Herzstillstand. Er konnte gerettet werden und hat danach gesagt das er während des Herzstillstandes über seinem Körper geschwebt hat und gesehen hat was die Sanitäter gemacht haben. Gruseliger weise konnte er genau schilder was während dessen passierte. Die Sanitäter waren selbst verblüft.

Eine Seele im religiösen Sinne, also etwas den Tod überdauerndes, dass wohlmöglich auch noch in den Himmel aufsteigt, gibt es meiner Meinung nach nicht.

Wahrscheinlich ja. Unfallopfer konnten sogar schon das Kennzeichen des Rettungswagens wiedergeben, obwohl der bei Ihrer Reanimation so gestanden hat, dass sie das Nummernschild nicht lesen konnten. Man hätte dazu den Standort wechseln müssen. Aber das ist schwierig, wenn man gerade offline ist...

Ich hörte sowas auch schon. Na ja ,schwer verständlich.

Es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge, die kann man nicht erklären.

schon mnöglich,...wenn man so ein Licht am ende eines Tunnels sieht ????

Das kann sein. Viele erzählen dies. Aber vllt erlebt jeder den Tod anders. Woher soll man das auch wissen? ;)

42
justenm am 6. September 2009 15:33 Was heisst 42 ? Ehrlich, ich weiss es nicht.
hattemathe am 6. September 2009 15:35 Das ist die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens ;-)
Arschkrampe2009 am 6. September 2009 15:37 21 ist nur die halbe Warheit
Bitte. Das ist die Antwort auf alle Fragen. Wer 42 sagt, sollte schon genau wissen, warum.
Ich hab ein Buch gelesen Like an Angel Einmal himmer und züruck
Sie hatte einen schweren Unfall ihre Lunge war angerissen un viele andere verletzungen sie hatte eine Not Op.. ihr Herz hat 23 Minuten Still gestanden.. Wie sie schreibt war sie im Himmel und hat ihre Großeltern gesehn die sie so nur von Bildern kannte, sie hatte vieles oben gesehn und ihr wurde gezeigt wo sie ihre Eltern sehen würde sie hat sie sprechen gehört und gesehen un hat sich selbst gesehen un die ärzte gehört !!!!!!
das ist noch nicht alles, du wirst auch noch wiedergeboren,stirbst,wirst geboren.....

Ja. Ich selbst glaube auch, daß meine Seele/Bewußtsein auch außerhalb des Körpers weiterlebt. Was dein Freund beschreibt, nennt man Außerkörper-Erfahrungen / Nahtoderlebnisse.
Mein eigener Vater war auch mal klinisch tot und erzählte, daß er in diesem Moment "nach oben gefallen" sei, "auf eine Blumenwiese". Dann aber - als die Rettungssanitäter Wiederbelebungsversuche machten, habe es ihn "wieder heruntergesogen /-gezogen". Das war vor ca. 10 Jahren. Jetzt ist er 87 und lebt...

Was glaubst du? Nur das ist bei dieser Art Fragen wichtig.

Ich kann mir das schon vorstellen, aber es ist schon irgendwie UNVORSTELLBAR. :-)
Dazu fällt mir ein Songtitel oder Albentitel ein:
The light at the end of the tunnel is a train