Frage von Ladylight10, 38

Hat der Katzenbiss/Kratzer sich endzündet?

Hallo, Ich habe heute etwas zu doll mi meiner Katze gespielt. Und da hat sie mich zweimal so richtig gebissen un gekratzt. Die Kratzer sind etwas angeschwollen und brennen es blutet auch ein wenig. Hat der Kratzer oder Biss sich endzündet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 12

katzenbisse entzünden sich meistens. jedenfalls, wenn sie mehr als nur ein oberflächlicher kratzer sind.

wann bist du das letzte mal gegen tetanus geimpft worden? falls du dir nicht sicher bist, ob der impfschutz noch ausreicht, geh am besten heute nachmittag zum arzt, lass die wunde kurz anschauen und dir eine impfung verpassen.

du solltest aber auch allein wegen der bisswunde zum arzt. es ist zwar durchaus normal, dass die stellen sich innerhalb der ersten stunden danach röten und leicht anschwellen und auch schmerzhaft sind, wegen des hohen risikos von bakterieninfektionen sollten solche wunden aber immer ärztlich versorgt werden.

beim impfen drauf achten, dass nicht in den oberarm geimpft wird. am gesäss (oberes rechtes viertel) hast du weniger beschwerden nach der impfung.

also - zum arzt. HEUTE. danach sind ja 2 tage wochenende...

Antwort
von st1998, 17

Was ich immer mache, ist auf einem Taschentuch oder Watte oder Pad etwas Medizinalkohok drauf und dann auf die Stelle draufreiben.

Antwort
von yerlit, 10

Wenn du eine tetanus Impfung schon früher bekommen hast,dann reicht jetzt etwas Jodsalbe drauf machen.

Antwort
von Azrael88, 14

Dann kann gut sein...spühl es mit wasser aus und mach dir cocosöl rauf...dann wird es besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten