Frage von KevinFeder15, 56

Hat der IT Beruf nur was mit Computern zu tun (bitte genauere Antworten)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DasOrkO, 12

"der IT Beruf"

Umfasst mehr als Du vielleicht denken magst.

Du kanst, vom Diplom Informatiker bis hin zum Casetuner alles darunter verstehen.

Willst Du lieber Programieren (erschaffen/verändern)? Administrieren(pflegen,kontrollieren) ? Basteln? Verkaufen oder Erfinden ?

Auf jeden Fall habe alle gemeinsam, dass Du bestimmte Eigenschaften mitbringst wie zB. : Bereitschaft zur Weiterbildung (In der IT verändert sich vieles, recht schnell).Sorgsamkeit(Wie in fast allen Jobs ;)) ujnd vor allem ehrliches Interesse und Begeisterung.

Hoffe, das klang nicht zu Leher-mäßig und hat Dir geholfen.

Antwort
von Dontknow0815, 19

Ja und nein.

Informationstechnik handelt von Endgeräten, strukturierter Verkabelung ( manchmal mehr oder weniger Struktur:D), netzwerkkomponenten, Protokollen, ...

Also alles was an deinen Router zum Beispiel hängt. Die eine Seite die dein lokales Netzwerk betrifft und auch die andere Seite die das weltweite Netz betrifft.

Antwort
von Berny96, 39

Es gibt ganz ganz viele verschiedene "IT-Berufe". Ja,  aber auch Handys, und jede andere Technologie die einen CPU besitzt fällt unter dem Begriff "Computer". 

Kommentar von Sicula ,

Einen CPU?! Nicht eher eine CPU?

Antwort
von TheQ86, 28

Informatik hat was mit Daten und Information zu tun. In der Informatik geht es genauso um Computer wie in der Musik um Instrumente. Der PC ist nur das Werkzeug.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 36

Schwer zu beantworten. IT= Informationstechnik. Das heißt man könnte auch was mit Fernseher etc. machen, obwohl es auch nur Computer sind. Das heißt eigentlich hat es immer was damit zutun.