Frage von miisdindl, 93

Hat der Islamische Terror mit 9/11 begonnen oder war dieser schon vorher präsent?

Also 9/11 gings ja so richtig los, gab es den terror auch schon davor?

Antwort
von deathbyhacks, 56

*islamistischer Terror. Mit islamisch is der normale Islam gemeint und nicht der radikale sch*iss den die Terroristen abziehen

Ja den gabs schon lange vorher. Das pikante an der Geschichte ist ja dass die USA selbst in den 80/90er Jahren kleine paramilitärische Organisationen mit Waffen und Geld unterstützen und so bspw eine Art Stellvertreterkrieg gegen Russland führten. Gute Literatur zu diesem Thema hat der mittlerweile leider verstorbene Peter Scholl-Latour verfasst. Seine Bücher sind in jedem Fall lesenswert

Kommentar von Mark1616 ,

Ich stimme dir bei deinem zweiten Punkt absolut zu. Viele der Organisationen, mit denen wir uns heute herumschlagen müssen, sind "Ziehkinder" des Westens. Dazu kommt dann natürlich auch noch die "deutsche Erfindung" des Dschihad.

Trotz diesen Ursprüngen muss man bedenken, dass sich diese ganze Sache verselbstständigt hat. Menschen sind nun einmal verantwortlich für ihre Taten, auch wenn sie, bzw ihre Vorgänger von anderen Menschen angestiftet wurden. Die Taliban, Al Quaida, ISIS oder Boko Haram berufen sich nicht darauf, dass die USA sie angestiftet haben, sondern auf gewalttätige Stellen im Koran.

Kommentar von deathbyhacks ,

Natürlich hat sich die Sache verselbstständigt. Ich wollte eigentlich nur sagen dass die USA sozusagen der Dünger waren, der die Entwicklungen im nahen Osten unterstützt hat.

Antwort
von earnest, 22

Den gab es auch schon vorher. Siehe zum Beispiel den Anschlag auf das World Trade Center im Jahr 1993.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag\_auf\_das\_World\_Trade\_Center\_19...

Gruß, earnest


Antwort
von Ifosil, 36

Diese Form von Terror gab es schon vorher. 1993 gab es z.B auch schon einen Anschlag auf das WTC. 

Antwort
von AbuAziz, 29

Lese mal die Geschichte über die Ausbeutung, Besetzung, den Kolonialismus, den Terror, den islamische Länder durch die "westliche Zivilisation" seit den Kreuzzügen erleiden mussten.

Dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten.

Kommentar von earnest ,

Und jetzt gehen wir mal die Frage suchen, auf die deine Antwort passt ...

Antwort
von PersiaPrince, 27

Ich fürchte, es hat ab 45 angefangen, als man die Juden nach Israel umgesiedelt hat und Palästina dadurch auch eingenommen hat...

Kommentar von Agentpony ,

Nur hat die einwanderungswelle bereits Jahrzehnte davor begonnen.

Kommentar von PersiaPrince ,

Wirklich? Von den Israelis???

Antwort
von 35turk35, 46

Islamistischer terror*
Es gab bestimmt auch schon davor islamistischen terror. Religionen sind zumeist die kriegsauslöser egal welche.

Antwort
von 3plus2, 7

Bis zum 9/11 war in der Welt Friede, Freude, Eierkuchen

Antwort
von NoRegret, 59

Lass es uns mal "Von Islamhassern im Namen des Islam vorgespielten Terror" nennen. Nicht alles ist wie es scheint. Du musst gewisse Sachen durchschauen können.

Kommentar von miisdindl ,

kusch dich

Kommentar von NoRegret ,

Hab wohl ein Nerv getroffen

Kommentar von Mark1616 ,

Willst du nicht auch noch "Lügenpresse!" schreien?

Kommentar von NoRegret ,

Das hast du ja jetzt schon erledigt.

Kommentar von Kosova27 ,

Lügenpresse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten