Frage von Omer2984, 51

Hat der IS eigentlich ein Grund für die ganzen Anschläge,wenn ja welche,oder sind das einfach Mörder ohne ein Grund?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schelm1, 24

IS ist ein nicht zu unterschätzendes Wirschaftsuntrnehmen, hinter dem ebenso kluge wie auch skrupeloese Köpfe stecken, die sich den Islam in pervers faslscher Auslegung zu eigen machen um untrprivilegierte Dumpfbacken für Ihre Ziele des wirtschaftlichen Wachstums in regionaler Machtpolitik kämpfen und sterben zu lassen.

Das traurige daran ist, dass die Dummen scheinbar niemal aussterben, trotz Selbsttötung.


Kommentar von Omer2984 ,

Danke

Antwort
von LilithMaria, 31

Macht. Und Verbreitung der Sharia, was mit Macht gleich zu setzten ist.

Antwort
von anonymus110, 29

Sie wollen Aufsehen erregen, Angst verbreiten und auf sich aufmerksam machen.

Antwort
von SiroOne, 22

Klar haben die Länder ein Grund warum die IS da ist, es geht wie immer um eins um Geld, Macht und Reichtum und um Ölpipelines Richtung Europa über Syrien und Irak.

Antwort
von aribaole, 15

Frag mal die Asylanten, die vor denen geflohen sind!

Kommentar von schelm1 ,

Die antworten vermutlich:

Baschar al-Assad, islamischer Staat und Rebellen

oder kurz: vor dem Krieg, bei dem wir nicht mitmachen möchten. 

Antwort
von samilein400, 18

Gibt es denn überhaupt gute Gründe, um ein Menschenleben zu opfern?

Der IS ist nichts weiter als eine Gruppe von Islamisten, die Macht und Schrecken verbreiten wollen.