Frage von Hilfmirbitte2, 50

Hat der IC Samstagmorgens oft Verspätung?

Wenn ja, wie lange ungefähr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glasair, 23

Samstags haben Züge fast nie Verspätung, am Morgen erst recht nicht. Dennoch gibt es IC-Linien, die sehr anfällig für Verspätungen sind, zum Beispiel die Linie von Stuttgart nach Hamburg.

Unter der Seite www.zugfinder.de kannst du herausfinden, wie die Verspätungsquote deines Zuges ist, das heißt wann er in der Vergangenheit Verspätung hatte oder pünktlich war. Da gibst du recht bei Zugnummer einfach die Nummer ein.

Unter m.bahn.de kannst du unter Ist mein Zug pünktlich ebenfalls nachschauen ob dein Zug pünktlich ist, diesmal aber für den aktuellen Tag.

Antwort
von Rolf42, 20

"Der IC"? Welcher IC?

Es gibt verschiedene IC auf verschiedenen Strecken mit unterschiedlicher Verspätungswahrscheinlichkeit.

Antwort
von Klife1, 22

Samstag ist der reiseschwächste Tag in der Woche. Da sind die Züge in der Regel pünktlicher unterwegs. Vor allem morgens haben die Fernverkehrszüge auch eher weniger Verspätung. 

Falls es dir um einen genauen Zug geht, kann Ich durch auch genaue Infos geben, wie es mit der Pünktlichkeit des IC's an den vergangenen Samstagen aussah. 

Antwort
von Chongpunkti, 24

Morgens haben die Züge seltener Verspätung als nachmittags, da u.a ein geringeres Reiseaufkommen herrscht. Aber natürlich wissen wir nicht von welchen ic du redest und können daher keine präzise Antwort geben

Antwort
von ES1956, 14

Nein, "der" nicht.