Frage von DDZentau, 180

Hat der genug Leistung?

Hallo zusammen.

Ich habe mir auf einer Website einen PC zusammengestellt und stehe kurz davor ihn zu bestellen. Da ich aber nicht genau weiss, ob die Leistung für Spiele wie: „Arma 3 und DayZ Standalone", reichen würden, wollte ich mal die Community fragen.

Mich würde nebenbei noch interessieren, ob ich den problemlos irgendwann mal übertakten könnte und  ob ich einfach eine zweite SSD einbauen könnte.

Ich würde mich auch sehr über Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen!

Hier der PC:

(siehe Bild)

oder:

CPU: Intel Core i5-4690K (4x 3.50)

GPU: Nvidia GeForce GTX 750 Ti 2GB
          ,Palit StormX OC

Mainboard: MSI Z97 PC-Mate,
                   Intel Z97

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-1600

SSD: Keine

Festplatte: 1 TB Toshiba Desktop                                     Series

Netzteil: 400W - BeQuiet! System       Power 7

CPU Kühler: Deepcool Gammaxx 300

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 27

Ich will ehrlich sein: An dem PC ist nix (mehr), was zu kaufen lohnt.

1. Die CPU+Mainboard+RAM ist veraltet. Skylake (i5 6600k) ist kaum teurer und bietet eine deutlich bessere Plattform. Oder ohne zu übertakten: i5 6500. Reicht auch (noch) aus
  2. Die Grafikkarte ist lahm.. für die heutigen Spiele sollte eine GTX960 (4GB) oder R9 380 rein. 
  3. Das Netzteil ist für die meisten kleinen PCs noch ausreichend, jedoch technisch schon überholt und billigem Lüfter. http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp=1039307&cmp=1189017. Das Fractal Design setze in Klammern, da bin ich mir noch nicht über die Lautstärke bewusst ;) Technisch ist es den anderen beiden um ein Vielfaches überlegen.
  4. Der CPU Kühler ist zu klein für anständiges Übertakten. "Gut und Günstig" ist der Xilence M612 Pro. Sonst noch Brocken 2 und HR02. Damit hätte man genug Reserven. Aber: Gehäusebreite bzw. maximale CPU Kühler Höhe beachten. Ins Spec 1 passen nur Kühler bis 150mm wie Brocken Eco, Scythe Fuma oder das Non-Plus Ultra EKL Alpenföhn Olymp.

Du hast hier eine recht teure CPU mit billiger GPU gewählt. Günstiger wäre ein i5 6500 mit 

Wie teuer soll der PC werden? Eigenbau ist keine Alternative? Auch nicht mithilfe von Videoanleitungen oder den PCGH Bastlern? http://goo.gl/Rxc07D

Antwort
von lutsches99, 64

Die Grafikkarte ist veraltet. Hol dir eine gtx 960 mit 4 GB. Prozessor kannst du übertakten. SSD kannst du auch einbauen.

Kommentar von DDZentau ,

Das passt gerade gut, wenn man bei Mifcom den PC mit einer Nvidia GeForce 900 Serie zusammenstellen lässt, kriegt man "The Division" Gratis dazu ;) ich überlege es mir bestimmt noch.

Danke für die Antwort!

Kommentar von Sahra0815 ,

soweit ich weis gilt das angebot aber doch nur ab 970 aufwärts?kann mich ja täuschen.

Antwort
von ardoru, 37

Nimm lieber die GTX 960 4GB.

Bei der CPU reicht auch die 4690 ohne K ;)
Aber wieso Haswell? Kannst doch auch Skylake nehmen.

Antwort
von WasLederstDu, 27

Vielleicht eine R9 380/390 X/Nitro. Das sind gute Karten die packen auf jedenfall die aktuellen Spiele. Kosten auch nicht so viel, vielleicht wäre das ja was für dich.

LG

Antwort
von USBFinger, 62

Nimm doch eine GTX960 4GB ein wenig mehr leistung und du hast einen Buffer. Sonst schöne Konfig.

Kommentar von DDZentau ,

Danke!

Die Grafikkarte ist leider bisschen über meinem Budget aber ich werde es mir bestimmt noch überlegen.

Kommentar von ardoru ,

Dann nimm die non-k cpu und dafür auch ein anderes MoBo

Antwort
von Sparkobbable, 32

Eine bessere graka wäre wichtig

Antwort
von Sahra0815, 79

die gtx750ti kann ich dir nicht mehr empfehlen, hab meine grade aussortiert, die hat seit fallout4 ihren zenit überschritten, ab jetzt wirds nur noch schlimmer. 

Kommentar von DDZentau ,

Ja, dann nehme ich lieber die GTX 960 4GB.
Danke für die Antwort.

Antwort
von Robotersrv, 81

die graka sollte 4gb haben. gibt schon spiele wo die texturen mehr als 2 gb brauchen.

Kommentar von DDZentau ,

Danke für die schelle Antwort.

Leider steht mir ein nicht so grosses Budget zur Verfügung.

Wo könnte ich noch sinnvoll sparen oder welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen?

Kommentar von Robotersrv ,

ich kauf nur noch notebooks. und bin mit pc hw nicht mehr auf dem laufenden.

Kommentar von DDZentau ,

Alles klar.
Danke trotzdem für die Antwort!

Kommentar von X1324 ,

Gtx 960 4gb kostet 200€...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community