Frage von Janiiiiik, 35

Hat der Flughafen in Koh Phangan noch nicht aufgemacht?

Als ich Februar 2012 dort war waren die schon am bauen und es wurde gesagt das es bis Ende 2013 fertig sein sollte und halt ein staatlicher Flughafen , nicht wie auf Koh Samui das Bangkok Airways gehört und die Leute abzockt mit ihren Preisen

Ich fliege am 9 Januar rüber und wollte von Bangkok aus Insel Hopping machen , aber 120 Euro für ne Stunde Flug von Bangkok nach Samui ist Schwachsinn , hat doch nichts mehr mit thailändischen Verhältnissen zu tun !!

Letztes mal bin ich mit dem Bus gefahren für 1300 Baht von Nachts 21 Uhr und so gegen Mittag war ich in Samui , aber fragt nicht wie , der Bus war so Eiskalt hinter mir haben 2 Mädels aus Schweden gezittert und ob das nicht reicht haben wir noch 2 Stunden am Hafen gewartet , diese Tortur mache ich nicht wieder mit

Jetzt habe ich mitbekommen über Surat Thani Flughafen gehts auch. Hab aber 30 Kilo + Handgepäck muss Aufschlag bezahlen + Bus / Fähre rüber auf die Insel und bei der Hitze und bla bla ... ihr merkt ich bin kein einfacher Mensch :D

Kommen wir zum Thema zurück was ist nun mit diesem Flughafen in Koh Phangan ? Fliegen nur bestimmt Airlines dorthin oder wurde es noch nicht gebaut ? Finden tue ich es nicht bei Skyscanner

Antwort
von dieLuka, 24

http://www.kohphanganairport.com/

"In 2015 work on Koh Phangan Airport came to a halt. Not only was the
project coming in over budget but also legal difficulties were
preventing the vital transport hub from being completed. Throughout 2016
it looked like Koh Phangan Airport was dead in the water. The latest
news released by Kan Air to the Bangkok Post has revived hopes that the
airport will eventually be completed and the dream of being able to fly
directly to Koh Phangan is now back on." Zitat siehe Quelle oben drüber

Kommentar von Janiiiiik ,

Und wann wirds In Betrieb genommen ?Steht nix davon da ...

Gebaut wurde es ja schon 

Kommentar von dieLuka ,

Der scheint ja noch nicht 100 % fertig zu sein. Derzeit ist wohl nur im gespräch den überhaupt irgendwann fertigzustellen. Ob dem wirklich so ist bzw. zu welchem Datum ist aber unklar.

Wer weiß vielleicht schaft es ja der Berliner Flughafen noch vor dem auf Koh Phangan fertig zu werden.

Antwort
von Katzenreiniger, 16

Wenn du in den Metasuchen keine Flüge da hin findest, wird's wohl keine geben.

Kommentar von Janiiiiik ,

Scheint so...

Antwort
von pluggy, 17

Der Flughafen ist noch nicht in Betrieb. Bis du mit dem Bus der Fa. Lomprayah gefahren? Ich schon mehrmals und hatte nie diese Unterkuehlungen.

Kommentar von Janiiiiik ,

Auf den Bus stand zwar nicht Lomprayah drauf , aber die Tickets habe ich dort gekauft , also auf der anderen Straßenseite der Khaosan Road , ich glaub die heißt Rambuttri , von dort im Lomprayah Reisebüro von dort ist auch der Bus abgefahren 

Im Bus war es damals gefühlte 10 Grad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community