Ich habe im Fernsehen eine Werbung gesehen, wo die Frontscheibe eine Panoramascheibe ist. D.h. sie geht über die A-Säule fast bis zu B Säule. Aber wenn sich das Auto überschlägt würde es doch gar keine A Säule mehr geben und der Wagen an dem Kopf des Fahrers einknicken oder nicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Inzwischen gibt es in Europa strenge Crashvorschriften. Die werden die Sicherheit schon nicht außer Acht lassen. Aber natürlich gibt es weiterhin eine A-Säule. Das ist ja der Holm vorn an der Tür. Die heutigen Panoramascheiben ziehen sich ja nur ins Dach rein (Panoramascheibe ist eigentlich nicht schön gewählt, weil es früher ja eine andere Bedeutung hatte). Die Seitenpfosten sind dann normalerweise entsprechend verstärkt und sollten schon was aushalten können. Ein Cabrio-Scheibenrahmen muß ja auch was aushalten. Ich kann mir auch vorstellen, daß die Scheibe auch was aushält. Ist ja Verbundglas und löst sich ja nicht gleich in 1000 Scherben auf wie Seiten- oder Heckscheiben, sondern versteift die Karosserie zusätzlich.
Die sind doch alle getestetß wenn was bekannt wäre würde es die nicht geben!