Frage von NickYan, 38

Hat der Display 16:9 oder 4:3?

Hey Leute, kann man bei einem Display erkennen ob er das Format 16:9 oder 4:3 Format hat obwohl er aus ist? Bräuchte die Info da ich bald eine PowerPoint halten muss und nicht weis welches Format der Bildschirm hat. Und ich darf den Display NICHT anmachen.

:!:NickYan:!:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ffrancky, 26

Schau dir das Display an.  16:9 unterscheidet sich doch sehr stark von 4:3. Ist die horizontale Ausdehnung fast doppelt so groß wie die vertikale handelt es sich um ein 16:9 Display. 4:3 ist sehr viel "quadratischer".

Kommentar von NickYan ,

Ok danke und an alle die geschrieben haben:,, Das sieht man doch/mit dem bloßen Auge“ -Schuldigung,ich kann auch nicht alles wissen :D :!:NickYan:!:

Antwort
von 456right353, 28

Seiten messen und dann die eine durch di andere teilen dann haste das verhältnis

Antwort
von Lukas1643, 17

Wie wäre es mit einem Meterstab?

Mal davon abgesehen, dass man einen 16:9 und einen 4:3 Bildschirm mit dem bloßen Auge problemlos unterscheiden kann.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 7

Der Unterschied ist relativ deutlich auszumachen: https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=245536&d=13137...

Antwort
von Maximilian1211, 21

Bei einer Quadratischen Form hat er 4:3, bei einer eher Rechteckigen 16:9

Antwort
von Smoke123, 11

Ja das sieht man doch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community