Frage von realman00, 30

Hat der Darm ein antiseptisches System?

Besitzt der Darm am sich eine Möglichkeit Bakterien abzutöten? Also wenn z.B. ein Magen-Darm-Virus mich erwischt hat, wie werden die Bakterien im Darm getötet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maggylein, 13

Das sind "gute" Bakterien die das übernehmen... deshalb ist man nach einer Antibiotika Behandlung auch oft anfälliger für Krankheiten weil da auch die guten Bakterien abgetötet werden.

Kommentar von realman00 ,

Also sowas wie Antikörper im Darm?

Kommentar von maggylein ,

Bakterien... bzgl der Antibiotika Behandlung schau mal hier da kann man als kur wieder gute Bakterien aufbauen https://www.omni-biotic.com/at/produkte/omni-bioticr/r/

Antwort
von BarbaraKleid, 14

Im Darm selber befinden sich so viele Bakterien (die Guten), die kann man gar nicht zählen.............der Körper sorgt beispielsweise für Durchfall, um so die Viren aus dem Körper zu bekommen. Viren sind keine Bakterien, hast du krankmachende Bakterien, so muss ein Antibiotikum her

Antwort
von pythonpups, 15

Warum willst Du die armen Bakterien töten, nur weil Du eine Virusinfektion hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten