Frage von Ngudan, 30

Hat der CEO eines Startups ein eigenes Konto?

Wenn ich ein Unternehmen als CEO gründe und damit erfolgreich wäre, werden die Finanzen durch Geschäftsprozesse auf ein Konto eingeflossen oder hat der Geschäftsführer ein eigenes Privatkonto, mit dem er sich einen Porsche oder sein Haus finanziert? Wie ist es da? Käme mir komisch vor, das nicht zu splitten.

Antwort
von Balco, 18

Kommt darauf an, was für ein Unternehmen das wäre. Bei Einzelunternehmen, welche schnell gegründet sind, kann alles auf demselben Konto sein, aber normalerweise gibt es eigene Konten dafür.

Also grundsätzlich: Ja, die Konten werden getrennt.

Antwort
von Herb3472, 8

So wie die anderen Mitarbeiter eines Unternehmens erhält auch der Geschäftsführer ein Gehalt auf sein persönliches Gehaltskonto angewiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten