Hat der Busfahrer das recht vor meinen Augen wegzufahren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

2. 100%
1. 0%

5 Antworten

Dann beschwert auch bei deim Bus-Unternehmen!

Freundlich und höflich ist das ja nicht gerade!

zu eins und zwei. Natürlich. Er MUSS sogar weiterfahren um seinen Zeitplan einzuhalten. Wenn er an jeder Bushaltestelle noch auf jemanden wartet der angelaufen kommt dann gibts ordentlich Stress (und der Rest der Gäste beschwert sich weil sie zu spät kommen)

die kommen so oder so zu spät.. lieber hab ich einen netten Busfahrer als einen der pünktlich ist und so nett wie gargamel.

@Nujin97

So Pauschalaussagen hab ich ja immer ganz gern "kommen so oder so zu spät" Also mein Busfahrer schaffts pünktlich aufzukreuzen, mal abgesehen von +/- ein paar Minuten. Bleibt er an jeder Haltestelle nochmal 30 Sekunden stehen dann hätte er am Ende von seiner Route ein + von 20 minuten bei uns.

Aber umso besser: Wenn bei dir Busse scheinbar immer zu spät kommen können die Leute ja umso pünktlicher sein und müssen gar net angelaufen kommen ;)

@Kirschkerze

@Nujin97: und werden dann zum Dank von Fahrgästen im Bus angemeckert, weil diese wiederum ihren Anschluss verpassen.

Ein Bus hat eben feste Abfahrtszeiten, ist doch nicht so schwer sich daran zu halten. Klar, bei uns auf dem Dorf wartet der Bus auch mal, wenn der Anschlussbus aus dem Nachbardorf noch nicht da ist. Aber aufeinzelne Personen wird da auch nicht gewartet.

Also rechtlich gesehen muss er zur Vorschriftszeit abfahren. Aber wenn man so was macht ist man schon ziemlich Minderwertig.

Sie müssen die Fahrpläne einhalten.Auf Leute,die irgendwann mal angetrabt kommen,können sie nicht warten,das Spiel kannst du ewig machen.Weil immer noch Leute kommen.Wenn der bus wegfährt,obwohl du vor der Tür stehst,kann es auch sein,dass sich der Busfahrer schon auf den Verkehr konzentriert hat, und dich wirklich nicht gesehen hat.