gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat der Bürger das Recht zu wissen, ob und was evtl in Polizeicomputer über ihn steht?

gefragt von WilliPahl am 20.06.2009 um 14:15 Uhr

s. Frage und wie kann man Einsicht bekommen, nur mit Hilfe von RA? hat jemand Erfahrung. Grund meiner Frage ist, daß ich von Polizei wie Verbrechr behandelt werde, obwohl ich die Geschädigte bin: Zäune durchschnitten, Müll von Nachbarn über unseren Zaun, Stromanzapfen, Feuerwerkskörper mehrere zusammengebunden in Heu/Stall geworfen zu uns geworfen, Nachbarnkinder schießen scharf von Balkon auf unsere Fohlen!? Hab neuerdings das Gefühl, Polizei verfolgt mich, werde dauernd am und im Auto kontrolliert, mehrfach für P-Wagen hinter mir her usw.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34234)