s. Frage und wie kann man Einsicht bekommen, nur mit Hilfe von RA? hat jemand Erfahrung. Grund meiner Frage ist, daß ich von Polizei wie Verbrechr behandelt werde, obwohl ich die Geschädigte bin: Zäune durchschnitten, Müll von Nachbarn über unseren Zaun, Stromanzapfen, Feuerwerkskörper mehrere zusammengebunden in Heu/Stall geworfen zu uns geworfen, Nachbarnkinder schießen scharf von Balkon auf unsere Fohlen!? Hab neuerdings das Gefühl, Polizei verfolgt mich, werde dauernd am und im Auto kontrolliert, mehrfach für P-Wagen hinter mir her usw.

Du kannst beim ordnungs / Bürgeramt das große Führungszeugnis beantragen (14EUR)da sollte alles drinnen stehen

Hallo,
klar, gegen eine Gebühr kannst du dir eine Kopie deines Führungszeugnisses erstellen lassen. Braucht man ja ab und an auch für Bewerbungen etc.
Dk, bin Rentnerin, im Führungszeugnis steht nur drin, ob man straffällig geworden ist. Ich meine was anderes, so wie abfälliges z.B.:"bei der ist dauernd was los" usw.

es gibt ja etwas was du jederzeit dir holen kannst von der polizei das führungszeugniss da sthet gleub ich deine straftaten drin ich musste auch eins abgeben bevor ich meinen ausbildungsplatz bekam....!

Nachfragen kannst Du in jedem Fall, vielleicht ist es aber auch nur ein Zufall?!
Im Führungszeugnis (egal ob groß oder klein) stehen nur die Einträge aus dem Bundeszentralregister (BZR), also rechtskräftige Verurteilungen aus Gerichtsverfahren!
Mit den Informationen, die die Polizei gespeichert hat, hat das BZR recht wenig zu tun!
Du hast bei jeder Behörde, also auch bei der Polizei das Recht zu erfahren, welche Informationen zu Deiner Person gespeichert sind. Zuständig für die Bearbeitung Deiner Anfrage hier wäre das LKA Bayern. Die Anfrage kannst Du formlos in einem Brief stellen, die Auskunft ist kostenlos.

klingt wie im wilden Westen... denke schon, dass du ein Recht auf Auskunft hast
ja, tiefstes Bayern, wo der Bulle von Tölz "grast"

Polizeiliches Führungszeugnis.
Kannst du mit Hilfe deines Personalausweises eine Abschrift/Kopie kaufen.
Theoretisch ja, aber praktisch ist fraglich, ob Dir jemand alles verrät, was er über Dich weiß. Und Dich wir niemand an den PC ranlassen.
Gibts da auch "Sachen", die die Polizei nur für "Interna" abgespeichert hat?
nein. aber langsam interessiert mich auch, was da über dich drinstehen könnte
Das geht aber nur mit Vitamin B
Vitamin B braucht man nicht .. man muss nur beim zuständigen LKA nachfragen. Die Auskunft ist außerdem kostenlos.
Im Führungszeugnis (egal ob groß oder klein) stehen nur die Einträge aus dem Bundeszentralregister (BZR).
Mit den Informationen, die die Polizei gespeichert hat, hat das recht wenig zu tun!