Im Impressum habe ich nichts gefunden, aber ein Freund von mir hat das behauptet. Wäre ja nicht schlimm, mich wundert dann nur das Angebot von einigen Produkten und auch teilweise die sehr aggressive Werbung
Das Gerücht ist richtig. Weltbild ist im Besitz der katholischen Kirche - Weltbild behauptet aber selbst, bei der Produktauswahl etc. genau darauf zu achten, die "Werte" einzuhalten. Ich habe auf deren Seite folgendes gefunden (nicht im impressum, sondern hier)

Christliche Weltanschauung mit den Erfordernissen des Marktes überzeugend in Einklang zu bringen, heißt die tägliche Herausforderung. Die Orientierung an Werten ist Maßstab. Die Gesellschafter der Verlagsgruppe Weltbild sind 14 katholische deutsche Diözesen und die Soldatenseelsorge Berlin. Quelle: http://www.weltbild.com/110-ueberuns.html
Zitat: Publik-Forum Heft 42 / 2007.
Ein katholischer Riese erdrosselt den Buchhandel. Als Eigentümer der Verlagsgruppe Weltbild zeigt die Kirche, was wirtschaftliche Raffgier ist. Das katholische Augsburger-Verlag und die Münchener Buchhändlerfamilie Hugendubel ließen verlauten, dass sie mit jeweils 50% Beteiligung eine neue Finanzholding gründen würden: die DBH Buch Handels GmbH & Co. KG. --- Den tatsächlich: die Gesellschafter von Weltbild sind 14 deutsche Diözesen nebst der katholischen Militärseelsorge Berlin.
Was dazu zu sagen war wurde ja nun schon gesagt. Allerdings bleibt die Frage, inweiweit - trotz kath. Trägerschaft - der Weltbildverlag wirklich katholisch ist, erstens inhaltlich und zweiten ob dies in seinem wirtschaftlichen Geschäft auch zum tragen kommt. Da kann man sich freilich drüber streiten... ;o)