Frage von Road2beADunker, 56

Hat der Ball was mit der Trefferquote zu tun ( Basketball )?

Hallo ich bemerke oft wenn ich mit meinem Ball werfe , dass ich weniger treffe als wenn ich einen alten etwas weicheren Ball nehme z.B von der Schule. Kann es sein wenn der Ball etwas zu hart aufgepumpt ist , dass der dann schlechter rein geht als wenn ich einen Ball hab der etwas weicher ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluestyler, 20

Nein, es liegt einfach an dir. Selbstverständlich gewöhnt man sich auf jeden Fall auf einen bestimmten Ball, doch genau das sollte man nicht tun. Stephen Curry meinte, dass man mit jedem Ball genau so viel treffen soll. Es ist egal ob er hart oder leicht ist. Man sollte mit allen Bällen werfen können. Deshalb trainiert Stephen Curry ( einer der besten 3er Schütze, wenn nicht sogar der Beste), mit verschiedenen Bällen!

Viele können nur mit den eigenen Bällen gut werfen und wenn die mit einem anderen spielen, dann treffen die kaum was. Genau das soll man verhindern. No excuses, hard work and you can improve yourself!

- Keine Ausreden, arbeite hart an dir und du wirst dich auch verbessern!!

Kommentar von Erunnu ,

Bei uns in der schuhle spielen wir jeden tag mit nem anderen... das hilft wirklich um konstant bei einer guten Quote zu bleiben 

Antwort
von reichehenne, 32

klar, da er ja am ring doller abprallt. ich würde aber an deiner stelle mit harten bällen trainieren, da du dann deine wurfstärke immer gleich behalten kannst und infolgedessen bei spielen auch körbe triffst.

Kommentar von bluestyler ,

bitte was?