Frage von Isoldeklein, 46

Hat der audi a4 Quattro tdi 2.5 Motorenprobleme?

Wenn ja, welche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 44

Das Modell hat Probleme mit den Drallklappen, so wie die meisten Dieselmotoren vom Quaddro. Es ist ein massiver Mangel an den Drallklappen im Ansaugkrümmer vorhanden. Diese sind teils mangelhaft am Gestänge festgeschweist.

Löst sich eine dieser Klappen, ist der Motor totalschaden. Wenn du dir so einen kaufen willst, lass sie unbedingt nachschweisen.

Antwort
von RobTop96, 25

Nockenwellen und Turbolader. Die Reparaturen sind sehr aufwendig.

Von dem Motor wird eher abgeraten.

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 34

Welches baujahr denn? Die ersten sind sehr für eingelaufene nockenwellen bekannt:/