Frage von annabellludwig, 61

Hat der Anime 'Free'auch was mit Romantik zutun?

Wie es oben in der Frage steht: Hat der Anime was mit Romantik zutun? Denn ich bin ein absoluter Romantiker 😂 Könnt mir ja auch paar Anime nennen ☺ Erlaubt: Action Harem MUSS: Romantic Comedy

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 33

Free! hat nichts mit Romantik zu tun. Das ist ein Sport-Anime in denen einfach nur viele heiße Anime-Boys schwimmen ;)

hier ein paar Romance-Anime:

Nogizaka Haruka no Himitsu (2. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Purezza, 3. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Finale) - Yuuto erfährt zufällig, dass die reiche Schulschönheit ein Otaku ist. Da er ihr Geheimnis für sich behält, wird er zu ihren Berater und Vertrauten.

Tonari no Kaibutsu-kun - Mizutani Shizuku, die sich für nichts als ihre Noten interessiert, soll Yoshida Haru die Aufzeichnungen bringen. Dieser fehlt bisher, weil er drei Schüler verprügelt hat. Haru ist gleich davon überzeugt, dass sie Freunde sind. Später stellt sich heraus, dass Haru eine sehr gutherzige Persönlichkeit hat und harmlos ist. Doch wer hätte gedacht, dass er ihr plötzlich seine Liebe gesteht?!

Amagami SS (2. Staffel: Amagami SS+ Plus) - In unterschiedliche Arcs aufgeteilter Anime, in dem der Junge jeweils ein Mädchen bekommt.

Hoshizora e Kakaru Hashi - Ayumu zieht mit seinen kranken Bruder aufs Land. Dort begegnet er Ui, was in einem kleinen Mistgeschick endet. Schnell lebt er sich dort ein.

Otome Youkai Zakuro - Wir befinden uns in einem Japan** der Meiji Ära, in der Menschen und Youkais koexistieren. Um der Konflikte unter ihnen Herr zu werden, gründet die Regierung das "Ministerium für Youkai und Menschen", dessen Aufgabe es ist, für Frieden zu sorgen. Die Mitarbeiter des Ministeriums bestehen dabei sowohl aus Menschen, als auch aus Halbdämonen.

Nazo no Kanojo X - Eines Tages kommt eine merkwürdige Austauschschülerin in Tsubakis Klasse: Urabe Mikoto. Sie ist eine Einzelgängerin, die während der Pausen meist schläft. Als Tsubaki eines Tages aus Neugier ihre Spucke "probiert", wird er daraufhin krank. Das einzige Gegenmittel ist eine tägliche Dosis Spucke von Urabe. Es dauert nicht lange und die beiden werden ein Paar.

Clannad (2. Staffel: Clannd After Story) - Okazaki Tomoya interessiert sich kaum für die Schule und für andere Menschen, bis er auf das Mädchen Furukawa Nagisa trifft.

Hiiro no Kakera: Tamayori Hime Kitan (2. Staffel Dai Ni Shou) - Tamaki muss zu ihrer Großmutter aufs Land ziehen. Schnell merkt sie, dass sie Kamis und Youkais sehen kann. Tamaki erfährt, dass sie das Schicksal einer heiligen Prinzessin in sich trägt und von diesem Moment an von den Jungen des Shugogo-Hauses beschützt wird.

Fushigi Yuugi - Miaka und Yui finden eines Tages das Buch "Das Reich der vier Götter". Beim Lesen werden sie in das Buch gesogen. Dort wird Miaka zur Priesterin des Suzaku und muss die sieben Senshi finden.

Toradora - Die Schüler haben Angst vor Ryuuji Takasus, obwohl er eigentlich ganz nett ist. Am ersten neuen Schultag trifft er auf die einzige Person, die noch mehr gefürchetet wird: Taiga Aisaka. Beide erfahren, dass sie auf den besten Freund des jeweiligen anderen stehen. Sie schließen ein Zwecksbündnis, um den anderen zu verkuppeln.

Inu x Boku SS - Ririchiyo Shirakiin verhält sich gegenüber von anderen Menschen arrogant und distanziert. Als die ins Ayakashi-kan einzieht, (dort leben Halb-Youkais) überrascht sie der Bodyguard Soushi Miketsukami, der sie darum bittet ihn zu ihren "Hund" zu machen

Lovely Complex - Risa Koizumi ist zu groß, Atsushi Ootani ist zu klein.Beide haben deshalb einen Komplex. Dies verbindet die beiden mehr oder weniger und ist der beste Zündstoff für eine schöne, aber auch lustige Liebesgeschichte ist.

Ore Monogatari - Takeo ist mit seinen 2 Metern größe und 120kg Gewicht nicht gerade bei den Mädchen beliebt, dabei ist er eigentlich ein sehr gutmütiger Mensch. Dazu kommt, dass alle Mädchen auf seinen besten und gut aussehenden Freund stehen. Das Schicksal scheint sich aber zu wenden, als er dem Mädchen Rinko zur Hilfe eilt.

Golden Time - Banri ist wegen seines Studiums nach Tokyo gezogen. Da er sich dort nicht auskennt verläuft er sich auf dem Weg zur Uni, findet aber einen Leidensgenossen, namens Mitsuo, mit dem er sich sofort anfreundet. An der Uni angekommen kommt eine hübsche Frau mit einem Strauß Rosen auf die beiden zu. Diese gratuliert Mitsuo zur Annahme, schlägt ihn mit dem Strauß mehrmals durch Gesicht und verschwindet wieder. Dabei handelte es sich um eine Kindheitsfreundin von Mitsuo, Koko, welcher er versuchte zu entkommen.

Itazura na Kiss - Kotoko Aihara ist ein Mädchen der F–Klasse und bis über beide Ohren in den talentierten Schüler der A–Klasse Naoki Irie verliebt. Sie beschließt ihm einen Liebesbrief zu schreiben, der von ihm kaltherzig abgelehnt wird. Das Haus in dem sie lebt stürzt bei einem kleinen Erdbeben ein. Zuflucht finden die beiden bei einem Freund des Vaters und dessen Sohn ist niemand anderes als das kaltherzige Genie Naoki Irie...

Yamada-kun and the Seven Witches - Yamada gilt an seiner Schule als Delinquent. Eines Tages stürzt er von der Treppe und dabei direkt auf Shiraishi, eine Musterschülerin. Als er im Krankenzimmer wieder aufwacht, stellt er fest, dass er sich plötzlich im Körper von Shiraishi befindet.

Midori no Hibi - Seiji Sawamura ist ein gefürchteter Raufbold. Die Mädchen meiden ihn daher und er holt sich einen Korb nach dem andern. Dabei wünscht er sich doch so sehr ein nettes Mädchen an seiner Seite. Was tun? Eines Tages wacht Seiji Sawamura auf und stellt mit großem Schrecken fest, dass sich seine rechte Hand in ein Mädchen Namens Midori verwandelt hat!

Kotoura-san - Haruka Kotoura kann Gedankenlesen, weswegen sie in der Vergangenheit viele traumatische Erlebnisse hatte. An ihrer neuen Schule möchte sie somit eigentlich für sich sein, aber Manabe findet ihre Fähigkeit cool und akzeptiert sie so wie sie ist.

Sakurasou no Pet na Kanojo - Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Kanda Sorata. Eines Tages zieht die junge Shiina Mashiro dort ein. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Weswegen Sorata die Aufgabe bekommt sich um sie zu kümmern.

Karin - Karin ist ein Vampir, allerdings kein normaler. Nicht nur, dass sie tagsüber raus kann auch vermehrt sich regelmäßig ihr Blut. Als sie einen neuen Mitschüler bekommt, reagiert ihr Blut ungewöhnlich auf ihn.

B Gata H Kei - Yamada möchte während ihrer Schulzeit mit 100 Typen schlafen. Allerdings ist sie noch Jungfrau, was sie aber nicht daran hindert sich andauernd Sexfantasien durch den Kopf gehen zu lassen. Ihr Opfer für ihre Entjungferung ist auch schnell gefunden.

Kommentar von annabellludwig ,

Daaanke 😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten