Muß der ADAC einen immer abholen, wenn man liegen bleibt oder werden sie sich irgendwann weigern? Mein Auto und ich bleiben einfach wahnsinnig oft auf der Autobahn liegen. Wie lange macht der ADAC das wohl noch mit?

Nein, das machen die nicht. Ich habe mich z.B. mehrmals aus dem Auto ausgeschlossen und trotz akuter Blödheit meiner Person wurde mir immer wieder nett die Türe aufgezaubert. Fällt mir dazu grad nur ein.

So lange wie Du Mitglied bleibst. Wäre ja noch schöner, wenn das jetzt schon davon abhängen würde ob man ein gutes oder schlechtes Auto hat.

Mir mußte man sogar drei Mal an einem Tag helfen, ging problemlos.
Meines Wissens gibt es so ne Grenze nicht, der ADAC funktioniert NICHT wie ne Versicherung. Bin dieses Jahr sicher 6 x wegen platt gestochener Reifen zum Reifenhändler (ca. 3 km) gebracht worden. Das einzige was hinterher nervte, waren die Anrufe, ob ich zufrieden war mit der Leistung des ADAC bzw. des Abschleppdienstes. Jede Fahrt hätte 119 € gekostet ohne meine ADAC-Mitgliedschaft, da hat sich diese schon lange gelohnt, auch wenn ich net mit allem in dem Klub einverstanden bin.

Warum legst Du Dich auf die Autobahn?...:-)))))
Liebe andreas48, bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage. Es ist für den Fragesteller ärgerlich, wenn er über solche Beiträge per Mail benachrichtigt wird. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
andreas48 am 29. September 2007 19:46 o.k. o.k. bin ja schon wieder lieb :-)
Die Pannenhilfe des ADAC ist nicht auf eine bestimmte Anzahl von Leistungen beschränkt. Wenn Du aber ständig z.B. wegen der gleichen Sache liegen bleibst, kann es sein, dass Du mit einem freundlichen Brief den Rat bekommst, doch einmal eine Werkstatt aufzusuchen oder Dir, wenn Du ständig eine Starthilfe brauchst, doch einmal eine neue Batterie zu kaufen.

Naja, beim ADAC ist es vom Prinzip her nicht anders als bei einer Versicherung: Nach einem Schadensfall kann sowohl der Versicherte als auch die Versicherung ohne Angabe eines Grundes kündigen. Wann der ADAC allerdings zu so einem Mittel greift, kann ich leider auch nicht sagen.
Knowledge am 29. September 2007 21:10 Wie sollte man einen Club mit einer Versicherung vergleichen? Er lebt doch schließlich von seinen Mitgliedern und deren Club-Beiträgen; und das nicht schlecht. Und die Pannenhilfe ist doch das einzig Sinnvolle, was der ADAC bietet.
Floppy1104 am 29. September 2007 22:33 Ja genau, der Club lebt von seinen Mitgliedern. Wenn ein Mitglied aber weit mehr Kosten verursacht als durch die Höhe seines Beitrages zu verantworten ist, dann kann der ADAC ein Mitglied von der Mitgliedschaft ausschließen. Diese Möglichkeit besteht nun mal. Ob der ADAC dies dann tatsächlich auch so praktiziert steht auf einem anderen Blatt. Ich selber habe noch von keinem Fall gehört. Aber die Möglichkeit hält sich der ADAC natürlich offen… währe auch schön dumm wenn nicht.
Einzel Kämpfer am 30. September 2007 13:24 Wenn so ein Fall publik wird, wäre das wohl der Anfang vom Ende des ADAC.
Das könnte höchstens für die sog. Plus-Leistungen der Mitgliedschaft gelten, nicht aber für die Mitgliedschaft selbst. Meines Wissens muss die Hauptversammlung des ADAC darüber entscheiden, wenn ein Mitglied ausgeschlossen werden soll.

Es gibt auch Frauen, die das Absichtlich machen nur um mal wieder von einem gelben Engel abgeschleppt zu werden :-)
Lieber Boriswulff@web.de, bitte achte doch in Zukunft darauf, daß Deine Antworten für den Fragesteller hilfreich sind. Es ist für den Fragesteller ärgerlich, wenn er über solche Beiträge per Mail benachrichtigt wird. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Ich meine mich an irgend eine grenze erinnern zu koennen - 2 mal Pannenhilfe pro Quatal oder so... hab aber dazu nix mehr gefunden...
Obwohl so ein Schreiben was für sich hätte:
Sehr geehrter Herr xy, Sie haben sich bereits mehrfach durch akute Blödheit im Umgang mit Ihrem Kraftfahrzeug ausgezeichnet. Wir können es in Zukunft leider nicht mehr einsehen unsere wertvollen Ressourcen an die Schusseligkeit Ihrer Person zu verschwenden. Daher sehen wir uns leider gezwungen Ihnen zu kündigen.