Frage von HaukePauke, 101

Hat das Zusammenziehen mit Freundin Vor - oder Nachteile, wenn der Ehepartner sich im Trennungsjahr befindet?

Mein Noch Ehemann hat sich überlegt, seine neue Freundin mit ihren 3 Kindern, bei sich im Haus leben zu lassen. Noch sind wir verheiratet und befinden uns seit 7 Monaten im Trennungsjahr. Hat das für mich als Noch Ehefrau Vorteile oder eher Nachteile? Also finanziell gesehen? Er zahlt mir keinen Unterhalt und ich lebe vom SGB II

Wer kann mir das beantworten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alibaba0815, 78

Dadurch ändert sich nichts eventuelle Unterhaltsansprüche bleiben dadurch unberührt

Antwort
von jimpo, 42

Wem gehört das Haus? Habt Ihr Gütertrennung?

Antwort
von Fortuna1234, 70

Weder noch.

Antwort
von Fuchsma, 59

Du hast eventuell Ansprüche bei der Scheidung, wenn er die Ehe durch sein Fehlverhalten (neue Frau) hervorgerufen hat.
Kommt natürich drauf an, ob ihr einen Ehevertrag habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten