Frage von fluffysama6, 29

Hat das Zeichen auf dem Bild eine Bedeutung?

Da es wie ein Schriftzeichen aussieht, würde mich interessieren, was es bedeutet und welcher Sprache es angehört. Sofern es denn überhaupt eine Bedeutung hat. Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Es erinnert mich ein wenig an Hindi, aber es gibt einige Sprachen, die solche Zeichen verwenden. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke im Voraus.

Antwort
von LunaNightingale, 26

Erinnert mich ein bisschen an die Schrift der Ureinwohner von den Osterinseln

Kommentar von mulan ,

Kohau rongorongo - oder Industal/Mohenjo Daro?

Kommentar von LunaNightingale ,

das weiß ich leider nicht

Antwort
von mulan, 27

Wo hast du das Zeichen her, worauf steht es? Gibt's irgendwelche Infos dazu, auch drumherum? ... Hindi ist es definitiv nicht. Sollte es indisch sein, dann muss es ein alte Form sein, viell. Pali oder ähnliches. Evtl. eher südindisch. ... Aber es könnte auch eine archaische chinesische Form sein.

Antwort
von cmler, 29

Für mich sieht das aus wie ein schwitzendes Känguru ohne Kopf! Hindi würde ich sehr anzweifeln!

https://www.google.de/search?q=hindi+schriftzeichen&biw=1638&bih=896&...

Kannst ja mal durchsuchen, war mir jetzt zuviel arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community