Hat das Wort "sexy" irgendwas mit sex zu tun oder warum steckt das wort "sex" da mit drinne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Sexy ist jemand an dem / der man sexuelles Interesse haben KÖNNTE.

LG Spielkamerad

Spielkamerad  02.06.2015, 00:08

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Das Wort hat was mit Sex zu tun, natürlich! Ob es als "sexistisch" empfunden wird, ist subjektiv!

Ich würde es als Kompliment sehen!!! ;-)

Nein ist es nicht das ist ein Argument und es heißt so was wie "du siehst scharf aus"

MrAntworten  31.05.2015, 17:08

* Kompliment * sorry Autokorrektur

Sexy ist Englisch und bedeutet gutaussehen, (körperlich) anziehend. Im Deutschen angewendet, wird der Fokus eher auf körperlich anziehend gelegt. Ob man das als sexistisch empfinden kann, ist wohl personenabhängig. Natürlich kommts auch drauf an, wer es zu dir sagt. Wenn dein Chef dich 'sexy' nennt, kannst du eine Beschwerde einlegen, es sei denn du hast auch was für ihn übrig... ;)

natürlich steckt da sex drin. es heißt, dass jemand so aussieht, dass man sich sex mit ihm vorstellen könnte. Sexistisch ist dann aber wieder was anderes