Hat das wirklich nur mit Zufall zu tun, wann man als Mann dem richtigen Mädchen begegnet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt nicht nur die eine. In Wirklichkeit gibt es sehr sehr viele Leute, die zu uns passen und irgendwann kommt es halt dazu, dass man ins Gespräch kommt. Aber wenn du selbst die Initiative ergreifst, kannst du den ganzen Prozess beschleunigen ;) Und du kannst das Mädchen ansprechen, das du am hübschesten findest. Was dein Kumpel sagt ist Unsinn, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miss Right ist nur eine Klischeevorstellung. Die Wirklichkeit sieht vollkommen anders aus. Sie hängt in erster Linie von den eigenen Erwartungen und ebenso von den Erwartungen des Gegenübers ab.

Erwartet man die SuperDouper-Märchenprinzessin braucht man sich nicht zu wundern wenn man sie lediglich im Fernsehen in der Gestalt von z.B. Cameron Diaz zu Gesicht bekommt^^.

Und sollte tatsächlich mal eine in allen Punkten akzeptierbare Zeitgenossin einem über den Weg laufen, stellt sich immer noch die Frage, ob man selber den Erwartungen dieser eventuellen Partnerin gerecht wird. In der Regel wird es so aussehen, dass diese an einem derart wählerischen Menschen nicht interessiert sein wird.

Das bedeutet: Je bescheidener die Wünsche hinsichtlich der Partnerin sind, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit eine Partnerin überhaupt zu finden und kennenzulernen. Und warum sollte es nicht mit jedem funktionieren können, der einem sympathisch ist ? Es ist immer eine Frage der Toleranz, der Aufmerksamkeit und inwieweit man sich gegenseitig für die Interessen des Partners interessiert und einsetzt.

Dieses Lied hat mir mit seinem schönen Text immer wieder geholfen wenn ich mal auf Brautschau gewesen bin:

The FIVE TOPS - "Rag Doll"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das du einfach warten sollst und das was dein Kumpel sagt teilweise stimmt dah leider ziemlich viele Mädchen Oberflächlich sind aber die innerin Werte zählen es gibt auch schöne Mädchen die auch einen schönen Charakter haben und für die nur die Inneren werte zählen Ich Persönlich finde das das Aussehen beeinen halt das Interesse weckt aber danach sowieso nur der Charakter zählt dah der Charakter menschen hässlich macht oder schön macht  sei nicht zu schüchtern und viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Begegnen allein ist es ja nicht getan. So ganz mühelos ist auch die Liebe nicht.

Eine "richtige" zu finden, zu erkennen und von ihr für "richtig" gefunden zu werden, sind Fähigkeiten, die man lernen und üben muss. Eine Beziehung zu führen, die bleibt, ebenso.

Außerdem ist es auch eine Frage der Persönlichkeitsentwicklung, wieviele "richtig" sein können. Es ist also kein Zufall.

 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cool:

Zuhause im stillen Kämmerlein mit geschlossenen verdunkelten Fenstern und verschlossener Tür hat der Zufall bekanntlich so gut wie keine Chance. Soll heißen: Man muß ihm entgegengehen - manchemal sogar suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann seinem Glück ja mal ein bisl auf die Sprünge helfen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich glaube da eher an "Schicksal".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder man glaubt an zufall oder an gott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?