Frage von Kiki511, 50

Hat das was Wahres dran? Bin ich depressiv? Gefühllos?

Hallo, Ich habe gelesen das zu viel Schlaf von etwa 7-9 Stunden zu gefühlslosigkeit führt, und depressiv macht. Ich habe manchmal schon die Vermutung dass ich Gefühlslos bin. (Wenn ihr die Geschichte wissen wollt, warum ich das meine dass ich Gefühllos bin, lest unten.) Ist das wahr?

Ich hatte Geburtstag und und bekam von meiner Schwester Markenschuhe. Ich wusste eigentlich schon dass sie mir Schuhe schenken würde weil meine mutter meine Schwester per SMS gefragt hat welche Schuhgrösse ich hätte und meine Mutter dann mich gefragt hat. (Ich weiss das sollte glaube ich eine Mutter wissen...)

Jedenfalls habe ich dann das Geschenk, mit dem Wissen dass es Schuhe sind, ausgepackt und dann nur so getan als ob ich Freude hätte dass meine Schwester nicht meinte dass ich keine Freude hätte und nicht traurig wird. Jedoch hatte ich keinerlei Freude. Und es schmerzte meine Schwester so anzulügen. Was bedeutet das?

Antwort
von blustripes, 40

Geh täglich für eine Stunde joggen. Musst ja keine Bestleistungen machen.

Dann schläfst du meist viel tiefer und bist nach 6-7 Stunden knackig fresh wach. Hilft super gegen Depression/Verstimmung, wenn diese nicht durch ein Trauma entstanden.

Antwort
von Contessa2002, 13

Versuch an was zu denken was dich glücklich mach. Das hilft.

Antwort
von Francesco1996, 34

Hallo,

was sollte da komisch sein? Du hast die  "Überraschung" eben vorher erfahren, das ist nichts neues. Ich sehe da kein Problem. Das hat auch nichts mit Depressivität zutun. Nichtmal ansatzweise.

Antwort
von Znorp, 24

Wieso freust du dich auf etwas wo du schon weisst was das ist, das hat nichts mit Depressionen zu tun, eher mit Schuldgefühlen.

Antwort
von laitaer, 21

Depressiv ist man wenn z.b. die Mutter stirbt, aber nicht wenn man sich über ein Geschenk nicht gefreut hat. Das ist albern. Das ist glaub nur so ne Phase.

Kopf hoch, wird schon ❤

Kommentar von Kiki511 ,

ich meine nicht wegen dem Geschenk dass ich depressiv bin sondern eher gefüllos aber danke😊😔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten