Frage von lightstar490, 76

Hat das was mit Liebe oder Verliebtheit zu tun?

Zur Situation: Ein Mann führt ein Gespräch mit einer Person. Eine Frau sieht den Mann von Weitem und guckt ihn an. Der Mann bemerkt es und guckt die Frau ebenfalls in die Augen. Der Mann und dei Frau kennen sich von früher.

Der Mann guckt die Frau ernst an und die Frau guckt den Mann traurig an (Früher hatte die Frau einmal ihre wahren Gefühle dem Mann nicht gezeigt, dass sie den Mann liebt, deshalb guckt die Frau dem Man traurig an). Beide haben sich einmal verliebte Blicke ausgetauscht. Der Mann guckt die Frau in ihre Augen für eine lange Zeitdauer ohne dabei wegzusehen von der Frau. Seine Gesprächsperson ist jetzt nicht wichtig.

Was könnte dem Mann durch den Kopf gehen? Ist er in die Frau immernoch verliebt, weil er sie lange anguckt? Oder können es andere Gründe sein?

Am besten, wenn mir auch viele Männer schreiben würden. Es können auch Frauen sein, aber besser wäre es, wenn mir Männer schreiben würden. Danke.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ottavio, 14

Freilich kann niemand das ganz genau sagen. Natürlich könnte es sein, dass der Mann einfach trainiert hat, Frauen grundsätzlich in die Augen zu schauen. Irgendwohin muss er ja schauen.

Aber möglich ist das. Verliebtheit ist wohl übertrieben, die vergeht. Aber sie kann auch wiederkommen. Wenn ich einmal in eine Frau wirklich verliebt war, habe ich sie danach ja nicht einfach vergessen. Es bleibt die Erinnerung daran, und die bleibt über der Jahrzehnte. Es bleibt eine emotionale "Besetzung" zurück, und aus ihr kann jederzeit wieder Verliebtheit entstehen.

Jemand kann die Glut wieder anfachen. Wenn Du das möchtest, versuche es. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 30

Niemand kann wissen warum er sie angesehen hat und was er dabei dachte. Diese Frage immer wieder zu stellen wird dir nicht helfen....

Kommentar von Mr9To ,

Ich stimme Pingu72 zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community